Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Upload Geschwindigkeit zu gering

lilplayer51

treuer Stammgast
da bin ich wieder xD (muss geade weinen ich gucke boyz in da hood ist sehr traurug gerade:cry:) egal jetzt also bei meinem neuen pc ist die upload geschwindigkeit laut wieismeineip.de/speedtest sehr gering und bei dem alten gut also ++ das ist perfekt wieso wollte ich fragen
die seiten laden sehr langsam irgendwie
mfg :D

PS : bin sehrzufrieden mit demm forum hehe (y)
 
Anzeige
Wenn Du ein wenig sorgfältiger schreibst, dann ist das Forum auch zufrieden mit Dir ;).
Bevor man zu Deinem Problem etwas sagen kann, muss man natürlich erstmal wissen, wie diese PCs ins Internet gehen. Gibt es einen Router, wie sind die PCs mit diesem verbunden (Kabel/WLAN) etc.
 
(...) also bei meinem neuen pc ist die upload geschwindigkeit laut wieismeineip.de/speedtest sehr gering und bei dem alten gut also ++ das ist perfekt wieso wollte ich fragen
die seiten laden sehr langsam irgendwie
mfg :D

PS : bin sehrzufrieden mit demm forum hehe (y)

Moin Lilplayer.

Upload oder Download? "Seiten (im Browser?) laden sehr langsam" klingt für mich eher nach Download.

Ansonsten stimme ich Martin zu, dass ein paar mehr Informationen von Deiner Seite enorm hilfreich wären...

Gruß
 
Moin Lilplayer.

Upload oder Download? "Seiten (im Browser?) laden sehr langsam" klingt für mich eher nach Download.

Ansonsten stimme ich Martin zu, dass ein paar mehr Informationen von Deiner Seite enorm hilfreich wären...

Gruß


Seitenaufbau = Upload.


lilplayer51

In deinem Fall wäre eine Glaskugel wirklich angebracht:ROFLMAO:;)

"Bissl" mehr Infos wären echt nicht schlecht.;)

So nebenbei, unter meinem Windows 7 x64 ist der Seitenaufbau um einiges langsamer mit dem IE 8 wie unter meinem Vista x64.
 
@ Starhiptrooper

Hhmm.... also, wenn ich Sachen auf einen z.B. FTP-Server hochlade (von meinem Rechner ins Inet) hab ich einen Upload.

Wenn mein Browser mir Seiten aus dem Internet herunterladen soll, habe ich einen Download....

Ich will mich hier nicht streiten, aber mein Rechner lädt dann immer Daten aus dem Internet runter. Deshalb ja auch die weite Verbreitung von ADSL, weil die meisten Leute surfen und sich Sachen herunterladen.

@ lilplayer

Auf was für Raten kommst Du denn beim Upload?

Was passiert denn, wenn Du mal einen Arcor-DNS-Server fest in die IP-Settings Deiner Netzwerkkarte einträgst (145.253.2.11 | 145.253.2.75 | 145.253.2.171)?

Hast Du dieses Phänomen nur im Internet Explorer oder auch in anderen Browsern wie Firefox, Opera, Chrome, Safari?

Ist IPv6 bei Dir deaktiviert?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kuron

Wenn mein Browser mir Seiten aus dem Internet herunterladen soll, habe ich einen Download

Im Grund hast du natürlich recht, hab mich wohl nicht so ganz verständlich ausgedrückt.

Um die Seite aufzubauen, sozusagen downzuloaden, ist allerdings, um es in aller Kürze zu formulieren eine vorherige Anfrage per Ping deines Rechners an den entfernten Server nötig. Tja und die Anfrage wird nur mal per Upstream übersandt. Also je niedriger/schneller dieser Ping oder Upstream, desto schneller auch der Seitenaufbau, also die Antwort per Downstream oder Download.
 
Hallo Starshiptrooper,

da hast Du natürlich völlig Recht, die Anfrage über's Gateway geht per Upstream. Da haben wir beide wohl ein wenig aneinander vorbei geschrieben.:)

Dennoch ist das ja im Grunde nur die Anfrage an einen DNS-Serverim Internet, der ja dann die URL in die IP-Adresse auflösen soll.

Deshalb auch mein Einwand an Lilplayer, einfach mal einen Arcor-DNS-Server als (sekundären) DNS-Server direkt in die IPv4-Einstellungen der Netzwerkkarte einzutragen.

Und mir ist nach wie vor nicht klar, was Lilplayer mit Upload nun meint - es kann ja durchaus sein, dass er wirklich Sachen hochladen will, beispielsweise auf einen FTP-Server.

Und da kommt eben die Bandbreitenbeschränkung im Upstream zum Tragen. Wobei ich nicht weiss, was Arcor bei einer 6-MBit-Leitung maximal bietet. Mein Tip liegt hier zwischen 192 und 384 KBit, maximal 512.

Und dann hätten wir notfalls alle aneinander vorbei geredet...

Deshalb noch mal konret die Frage an Lilplayer: was genau ist langsam und in welcher Anwendung?
 
Ja zB wenn ich auf Google.de was Suche und dann drauf Klicke dauerts einwenig bei dem alten PC gings direkt.
Ich schreibe später mal die Speedtest Auswertung.
Mfg
 
Ich kann auch schon vom alten PC die Auswertung schreiben:
Download-Geschwindigkeit: [++] 5.892 kbit/s (737 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 640 kbit/s (80 kByte/s)

Hier ist alles Perfekt aber beim anderen PC war Upload-Geschwindigkeit deutlich weniger.
 
@Kuron

So entstehen "Kriege" :ROFLMAO:

Lilplayer hält sich ja auch ziemlich bedeckt mit den Angaben zu seinem System etc., so daß Ratschläge oder eine Diagnose im Grunde kaum möglich sind.
 
Ok, damit sind wir eher bei der Downloadgeschwindigkeit bzw. beim Seitenaufbau angelangt, je nachdem.

Schaue bitte mal als Erstes, ob das nur im Internet Explorer so lange dauert oder auch mit einem anderen Browser.

Gehe bitte auch mal über Systemsteuerung in das Netzwerk- und Freigabecenter und dort auf Adaptereinstellungen ändern.

Du solltest dort Deine(n) Netzwerkadapter finden, über den Du den Internetzugang herstellst.

Mach bitte einen Rechtsklick darauf und dann im Kontextmenü einen Linksklick auf Eigenschaften.

Prüfe bitte, ob Du einen Punkt namens Internetprotokoll Version 6 (TCP/IPv6) hast. Sollte dortein Häkchen im Kästchen sein, entferne dieses bitte.

Doppleklicke danach bitte auf Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4). Es öffnet sich ein weiteres Fenster.

Ich gehe mal davon aus, dass hier alles auf automatisch beziehen eingestellt ist. Wähle bitte den Punkt Folgende DNS-Serveradressen verwenden aus (es kann sein, dass Du vorher auch Folgende IP-Adresse verwenden auswählen musst, die kannst Du ber nach Eintragen der DNS-Server wieder auf automatisch beziehen ändern).

Trage dort dann bitte Deinen Router als bevorzugten und einen von Arcor als alternativen Server ein.

Bestätige alle gemachten Änderungen mit OK und schau mal, ob sich danach eine Besserung einstellt.

Dass Du über einen Router auf das Internet zugreifst, unterstelle ich jetzt einfach mal.

Gruß
 
Wie gesagt bin an meinem 2. PC dran mein Neuer der 1. ist Leider kaputt muss Windows neu Installieren dann kann ich euch alles Schreiben
MFG
 
Anzeige
Oben