Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vista-Upgrade rückgängig machen

Harty66

treuer Stammgast
Hallo Leute
Keine Ahnung ob ich im richtigen Forum bin.Hab folgendes Problem!
Habe vor einem halben Jahr ein Upgrade von xp auf Vista Home Premium Express gemacht.Nach vielen kleinen Problemen bin ich nun einigermaßen zufrieden damit.Da ich Anfänger in Sachen PC bin hab ich das Upgrade erst auf meinem 2.PC ausprobiert um zu sehen ob es mir zusagt ohne es zu Aktieviern.Nun hab ich die möglichkeit diesen PC zu verkaufen und möchte ihn in seinem Urzustand mit dem dazugehörigen XP zurücksetzen.Ich habe auf mehreren Seiten gelesen , das das rückgängig machen sehr schwierig sein soll.Aber es soll gehen, nur niemand schreibt wie.Da der PC lange in der Ecke stand ist nun auch die Aktivierungszeit abgelaufen so das ich keinen zugriff drauf habe.Kann ich überhaupt das Upgrade aktivieren da es ja von meinem anderen PC aktiviert wurde und vorallem wie mache ich Vista auf XP zurück?
Beide PC`s sind von Aldi und alle orginale CD´s sind vorhanden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank im voraus!!!
 
Anzeige
Hallo,


wenn der alte PC weg soll, willst Du sicherlich ja auch die Daten darauf vernichten.
Dann ist es ganz einfach - mach die Festplatte "platt", also formatiere sie, und dann kannst Du das originale XP wieder installieren (oder recovern)

Gruß Max
 
Hi Max

Danke für die schnelle Antwort.Ich habe keinen Zugriff auf den PC.Nach der Anmeldung erscheint die aufforderung online bzw telefonisch zu aktivieren.ich kann nichts anderes machen.Kann ich vom Bios aus formatieren?
Das hab ich bisher noch nie gemacht.

Gruß
 
Hi Harty66 :)
Beide PC`s sind von Aldi und alle originale CD´s sind vorhanden.
nach dem dein PC bis zu dem Punkt hoch gefahren ist, wo die Online Aktivierung kommt lege doch deine Recovery CD oder die Windows XP CD (falls vorhanden)
rein und boote den Rechner neu. Sollte er anschließend nicht von CD booten,
musst du im Bios erst noch die Bootreihenfolge so ändern das von CD booten
als erstes steht:)
 
Hi Harty66 :)

nach dem dein PC bis zu dem Punkt hoch gefahren ist, wo die Online Aktivierung kommt lege doch deine Recovery CD oder die Windows XP CD (falls vorhanden)
rein und boote den Rechner neu. Sollte er anschließend nicht von CD booten,
musst du im Bios erst noch die Bootreihenfolge so ändern das von CD booten
als erstes steht:)

:) Harty66

wie Yellow schon sagte,oder den rechner starten und beim hochfahren F8 drücken dann kommst du in den abgesicherten modus und kannst alle daten sicher,und dann die platte neu formatieren wie Yellow sagte(und der weiß wovon er spricht(y) ;) !!)
 
Alles klar Leute
Problem gelöst..... vielen Dank für die Hilfe
 
Anzeige
Oben