Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Ereignisfehler: "Informationen immer über Internet senden"?

Nepomuk

bekommt Übersicht
Hallo, innerhalb der einzelnen Ereignisse der Administrativen Ereignisanzeige gibt es die Möglichkeit die Option "Informationen immer über Internet senden" zu bestätigen. Ich wüßte gern wohin die Informationen dann gesendet werden und was man selbst davon hat ? Außerdem, kann man die Option eigentlich nicht wieder ausschalten, oder gibt es einen Registrierungseintrag den man zurück auf 0 setzen könnte ? Mein Vista Ratgeber schreibt gar nichts zu dem Thema und beim googeln findet man auch so gut wie nichts. Ich habe allerdings gelesen dass Ereignis Fehler nur selten vorkommen sollten, aber davon habe ich viel zu viele. Was könnte es ändern wenn man die Ereignisse sendet und wenn es nicht gefällt, wie schaltet man auf nicht-senden zurück, das war meine Frage.

Gruß,
Nepomuk
 
Anzeige
Die Informationen werden an Microsoft geschickt, zu Analyse und
Ursachenforschung.
Dabei werden keine persönlichen Daten mitgeliefert.
I.d.R. kannst du dir die Daten auch über die Option "Details" abrufen.

Um die Einstellung "Informationen immer über Internet senden"
wieder rückgängig zu machen, kannst du z.B. folgendes ausführen:

Vista-Kugel -> 'cmd' eingeben -> OK

den Befehl
Code:
REG ADD "HKCU\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Event Viewer" /V ConfirmUrl /T REG_DWORD /F /D 1
eingeben und mit der [Enter]-Taste bestätigen.
 
Anzeige
Oben