Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Thema: Vista kann Grafikkarte nicht lesen? hallo leute ihr seit meine letzte Hoffnung ich habe mir letztens einen neuen Laptop gekauft. einen Acer Aspire 7520 mit ...
  1. #1
    Hänsbart
    Herzlich willkommen

    Vista kann Grafikkarte nicht lesen?

    hallo leute

    ihr seit meine letzte Hoffnung

    ich habe mir letztens einen neuen Laptop gekauft. einen Acer Aspire 7520 mit einer Gefroce 7000m / n610 und vista home premium.

    seit dem ich aber das system neuinstalliert habe erkennt vista zwar die richtigen treiber aber schreibt mir folgenden fehler:

    "Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden aberbei der Installation ist ein Fehler aufgetreten

    NIVIDIA GeFrorce 7000M / nForce 610M

    Das System kann nicht vom angegebenen Gerät lesen"



    was hat das zu bedeuten.. alle anderen treiber bzw hardware funktioniert (außer die webcam) und die grafikkarte wurde vor der neuinstallation auch erkannt.

    kann mir jemand weiter helfen bzw. tipps geben

    wäre wirklich sehr froh darüber!

  2. #2
    demo123
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Vista kann Grafikkarte nicht lesen?

    Hallo,

    geh mal auf folgende Seiten:

    Driver Cleaner by Guru 3D

    mit diesem Tool entfernst Du im "abgesicherten (F8) Modus" Deinen alten GrafikkartenTreiber.

    Auf dieser Seite lädst Du dir den "aktuellsten" (163.69) Treiber für "Laptops" und die "Modded Inf" für Dein Betriebssystem herunter:

    nVision -> Release 160 drivers

    Geh nach der Installationsanleitung auf dieser Seite vor.
    Das sollte Deine Probleme beheben.

    Bevor Du den "alten" Treiber deinstallierst,lade Dir vorher den neuen runter!

    Den neuen Treiber installierst Du "unbedingt" auch im F8 Modus!

    MfG

    Aktuallisiere auch den nForce (15.08)Treiber Deines Mainboards:

    download from Guru3D.com

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    AW: Vista kann Grafikkarte nicht lesen?

    danke,

    aber das problem besteht leider weiterhin..

    habe wie es da stand die treiber entfernt und die neuen draufgespielt und auch die neuen nforce mainboardtreiber installiert aber es kommt immer noch der selbe fehler =(

  4. #4
    demo123
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Vista kann Grafikkarte nicht lesen?

    Was zeigt der Gerätemanager an,sind dort gelbe Fragezeichen vorhanden?
    Hast Du die Treiber im F8 Modus installiert?

    Gib bitte die genaue Fehlermeldung an (Code),zu finden in der Ereignis bzw. Problemlösungs-Anzeige

    MfG

  5. #5
    Hänsbart
    Herzlich willkommen

    AW: Vista kann Grafikkarte nicht lesen?

    es sind keine gelben fragezeichen vorhanden und die grafikkarte läuft nur mit dem vga treiber mit dem es nicht laufen soll und ich hatte auch alles im abgesicherten modus gemacht!

    "Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden aberbei der Installation ist ein Fehler aufgetreten

    NIVIDIA GeFrorce 7000M / nForce 610M

    Das System kann nicht vom angegebenen Gerät lesen."

    fehlercode ist 001E

  6. #6
    demo123
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Vista kann Grafikkarte nicht lesen?

    Geh mal auf die ACER-Hompage:

    Acer Europe - Service & Support, Drivers & Utilities, Downloads, Notebook, Aspire 7520

    unter

    MS Windows Vista
    Driver und Utilities

    gehst Du auf:

    VGA_Nvidia_v101.54_Vista

    Lade Dir "diesen" Treiber runter und installiere ihn im F8 Modus

    Anscheinend besteht ein Konflikt,mit den normalen Laptop-Treibern,da Deine Graka und der nForce Chip über ein und die selbe Schnittstelle operieren.

    MfG

  7. #7
    Hänsbart
    Herzlich willkommen

    AW: Vista kann Grafikkarte nicht lesen?

    den treiber habe ich mir auch schon geladen gehabt. hatte leider auch nichts gebracht.. auch jetzt im f8 modus nicht.

    der fehler besteht leider weiterhin..

  8. #8
    demo123
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Vista kann Grafikkarte nicht lesen?

    Hallo,

    ist das neueste Bios für Dein Mainboard installiert?
    Ist oft der Problemverursacher Nr.1

    Hast Du nach der Neuinstallation des Betriebssystemes neue Programme installiert,wenn ja welche?

    MfG

  9. #9
    Hänsbart
    Herzlich willkommen

    AW: Vista kann Grafikkarte nicht lesen?

    nein ich habe noch kein biosupdate gemacht, habe ich bis jetzt auch noch nie gemacht, da ich mich bei bios nicht auskenne und da auch nichts falsch machen möchte.. da bräuchte ich hillfe

    nach der ersten neuinstallation hatte ich nur typische sachen installiert:

    zonealarm
    ccleaner
    office 2007
    pcwizard
    icq6

    und antivir aber das hat mir probleme gemacht, da es danach bei jedem neustart zu einem bluescreen kam durch die datei "avipbb.sys" die ich danach ausgeschaltet hatte .. es schien zu funktionieren aber ich konnte danach antivir weder updaten noch deinstallieren.. bis der computer gar nicht mehr funkionierte.. deshalb habe ich im f8 modus vista nochmals installiert und seit dem habe ich das grakaproblem! ich weiß nicht ob das vielleicht damit zusammenhängen könnte..

    aber vielleicht klappt es ja mit biosupdate nur weiß ich nicht wo

    danke im voraus!

  10. #10
    Hänsbart
    Herzlich willkommen

    AW: Vista kann Grafikkarte nicht lesen?

    Habs jetzt endlich hinbekommen.. habe die originaltreiber von der acerseite nach der zweiten methode auf "nVision -> Release 160 drivers" installiert und nun hats geklappt =)))))) !!!

    aber es besteht immer noch ein problem..

    die webcam wird nicht erkannt.. "acer crystal eye webcam" bzw. ich kann nicht auf sie zugreifen..??

  11. #11
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Vista kann Grafikkarte nicht lesen?

    Im Gerätemanager wird sie korrekt angezeigt?
    Mit welchem Programm willst Du sie denn ansprechen?

  12. #12
    Hänsbart
    Herzlich willkommen

    AW: Vista kann Grafikkarte nicht lesen?

    das programm heißt direkt "acer crystal eye webcam" und wird auf der acer homepage direkt für diesen laptop angeboten.. den treiber für die webcam habe ich schon installiert ging auch alles ohne probleme!

    aber es scheint mehr als will das programm die eigene webcam nicht finden!

    außerdem wird sie in der übersicht des arbeitsplatzes nicht angezeigt.. also kann ich gar nicht auf sie zugreifen.

    also ob das nun an der cam selber, am treiber oder am programm liegt kann ich also überhaupt nicht sagen

    danke

  13. #13
    quetzal2007
    Gast

    AW: Vista kann Grafikkarte nicht lesen?

    Zitat Zitat von Hänsbart Beitrag anzeigen
    Habs jetzt endlich hinbekommen.. habe die originaltreiber von der acerseite nach der zweiten methode auf "nVision -> Release 160 drivers" installiert und nun hats geklappt =)))))) !!!

    aber es besteht immer noch ein problem..

    die webcam wird nicht erkannt.. "acer crystal eye webcam" bzw. ich kann nicht auf sie zugreifen..??
    ,
    Hallo hänsbart, ich habe hier das selbe Problem mit dem Nvidia Treiber und meinem Acer 7520 Notebook.

    Du hast es anscheindend schon gesachafft - mit dem Nvidia Treiber - ich leider noch nicht.

    Kannst du genauer sagen was du gemacht hast - weil der Hinweiß auf "nvision -> Release 160 drivers" brachte mich nach allen Beiträgen lesen (und FAQ) nicht weiter.

    Wäre wirklich klasse - wenn du in ganz kurzen schätzen erklärst wie du es geschafft hast.

    Schönen Gruß
    quetzal

  14. #14
    quetzal2007
    Gast

    AW: Vista kann Grafikkarte nicht lesen?

    Ich antworte mir jetzt mal schnell selbst.

    Den Treiber von LaptopVideo2Go & NVIDIA Related News herunterladen + die Modded inf (bei mir hies die nv_disp.inf), in den neuen Treiber ordner.

    Dann geht aus die Installation.

  15. #15
    Hänsbart
    Herzlich willkommen

    AW: Vista kann Grafikkarte nicht lesen?

    heißt soviel, dass du es jetzt auch geschafft hast?

    wenn nicht dann schreib nochmal.. ist n bissel gefriemel aber geh schon irgendwie

    grüße


    hast du auch das problem mit der webcam?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kann Vista Home Premium nicht wieder aktivieren
    Von Orakel im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 14:51
  2. KB936710 - zweite Grafikkarte wird nicht angesprochen
    Von Martin im Forum Vista Updates & Patches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 21:04
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 14:33
  4. Kann den WLAN Router nicht erreichen
    Von HePe im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 09:32
  5. Diagnose-Richtliniendienst kann nicht gestartet werden.
    Von schmito im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 13:36

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163