Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

DualBoot Vista 64 Bit und 32 Bit einrichten

dimitrios74

kennt sich schon aus
Wie würde das laufen ? einfach eine neue primäre Partition einrichten und dann erkennst Vista 64 Bit das neue Vista 32 Bit ?
Es geht darum, auf einem Laptop wo Vista 64 Bit drauf ist um die 64 Bit Hardware auszureizen, jetzt auch eines mit 32 Bit drauf soll um Kompatibilität zu 32 bit Hardware zu gewährleisten (USB 2.0 Laplink-Kabel, DVB-T Stick uvm.)
XP Installation ist nicht möglich.
 
Anzeige
Ja, das sollte ohne Probleme funktionieren. Wenn Du auf einer weiteren Partition (eine logische reicht) nochmal Vista installierst, wird es sich automatisch in den bereits vorhandenen Bootmanager einbinden.
Allerdings wird da nachher zweimal die exakt gleiche Bezeichnung stehen, das ist etwas unschön. Mit dem kostenlosen Programm EasyBCD kannst Du die Einträge aber eindeutig benennen.
 
Anzeige
Oben