Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Internet/DSL-Test

Prof.Dr.Doktor

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe einen Speed Test gemacht:
speed.io.png
(sind die werte)
aber wenn ich was downloade dann hab ich nur 180kb´s-90kb´s woran liegt das?

Sorry fals das schon existiert

LG
P.D.D.
 
Anzeige
schau mal auf deinen upload Wert !!

wenn du einen download machst muß dein gegenüber einen upload machen
und wenn der auch so einen Wert hat gehts nun mal nicht schneller.
 
Hallo Prof.

Hast Du nun Unitymedia oder T-Online wie es in deinem System steht?
Mach doch mal hier einen Speedtest, da wo der Stern leuchtet einen server auswählen und los geht's schon.
 
Wenn Du schon bei Netcologne bist

Wieso NetCologne, kann Ich nirgends entdecken?!
Und was soll er denn da verwechseln, man sieht doch am Anhang das es nicht soviel ist und die Pingzeit is auch en Hammer!
Deswegen ja auch die frage ob er bei Unity oder T-Online ist, denn laut Anhang ist er bei Unity.
 
nein bin ich mir sicher^^ kb ist bei mir immer kilobyte und nicht kybbitbyte oder so^^

Speedtest2:


Un der 3te:
NetCologne Speedtest v2.0r2 - based on TCP/Web100 NDTool v5.4.12
START klicken um den Test zu starten
Verbunden mit: speedtest.netcologne.net
Prüfung auf Adressumsetzung . . . . . . . . . . . . . . . . . . Fertig
Prüfung, ob Firewalls zwischen Browser und Client gefunden werden . . . . . . . . . . . . . . . Fertig
Messung der Upload Bandbreite (10 sec) - Client -> Server . . . . .
Netto: 187.0kb/s
Brutto: 214.11kb/s
Messung der Download Bandbreite (10 sec) - Server -> Client . . . . . .
Netto: 1.42Mb/s
Brutto: 1.63Mb/s
Sicherung der Resultate
 
Na das is dochmal was, die ergebnisse sind etwa gleich und da isse die Telekom.
Tritt das Problem bei jedem Download auf und was benutzt Du zum Downloaden, einen Browser oder ein Programm/Manager?
 
browser/ firefox und das ist immerso am anfang für ca 2 sek ist der dl auf 330kb´s und dann schnell wieder auf unter 190kb´s :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Da seh nix von NetCologne, Ich seh da nur Unitymedia!
Ich hab bei mir Downthemall für den firefox installiert, man kann da auch die gleichzeitigen verbindungen einstellen.
Mach doch mal einen Download mit dem IE, vvlt. liegt's an ner einstellung im System.
 

Anhänge

  • Prof..JPG
    Prof..JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 228
So ist es, Hegl - bei mir steht im 1. Beitrag T-Mobile - stark irreführend
 
Sieh dir mal meinen Anhang weiter oben an, unter Provider steht da Unitymedia und ist somit mein Anbietre über den Ich ins Internet komme!!!
 
Hallo,
ich habe einen Speed Test gemacht: aber wenn ich was downloade dann hab ich nur 180kb´s-90kb´s woran liegt das?

Sorry fals das schon existiert

LG
P.D.D.

Nochmals: verwechselst Du kb und kB???

Wenn ich was downloade, zeigt mir Windows immer kB also kilo-Byte an. Lädst Du also mit 90 - 180 kB (kiloByte) runter, hast Du 720 - 1460 kb (kiloBit) und das deckt sich mit Deinen Tests.
 
kA ich finds nicht :( zitier mal bitte und makiers in irgeneiner farbe ich bin zu dumm dafür


Häääääääääääääh????

Dein Speedtest zeigt die download-performance 1411 kbit/s an.

Als nächstes sagst Du, dass Du beim download aber nur 180-90 kbit hast. Woher stammt dieser Wert? Sind das hier nicht 180-90 kByte??? Windows zeigt beim download einer Datei aus dem I-Net nämlich KByte an und nicht kbit. Sollten es nämlich 180-90 kByte sein entspricht das (1 byte = 8 bit) 1460- 720 kbit und das entspräche Deinem speedtest!
 
Anzeige
Oben