Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bei 1440x900 Auflösung: Desktop etwas lang gezogen

Starforce

gehört einfach dazu
Hallo,ich habe auf mein Desktop eine auflösung von 1440X900,und wenn mann genau auf den Desktop schaut bemerkt man das das Bild ein bissle langgestreckt nach oben ist,:cry:
Also ein Greis sieht leicht aus wie ein Ei,nicht viel nur wenn man genau hinsieht,es ist kaum bemerkbar.
Gibt es eine möglichkeit das zu beheben?
Bevor vor jetzt die Antwort kommt"Nimm eine andere Auflösung"Nein ich möchte diese auflösung beibehalten.

Gruss Starforce
 
Anzeige
kann es sein,das die Auflösung deines Bildes nicht passt.?;)
Denn, wie man sieht hast du ja 16;9 und einen 19er Bildschirm.
Wenn deine Daten stimmen.
 
Leider sind alle noch im Glauben das die LCD Monitore für Computer eine Auflösung von 16:9 haben.
Das ist nicht so die haben alle eine Auflösung von 16:10.
Die Bilder sind also wenn es 16:9 Bilder sind alle etwas gestreckt.

19 Zoll ( 48 cm ) Bilddiagonale
1440x900 Pixel
16:10 Format
16,7 Mio. Farbabstufungen


mfg John Sinclair
 
@ Starforce
Schon mal das Bild zentriert eingestellt?


Hm und ich dachte, meiner hat 16:9 bei 1920x1080.

;) Gut da haste mich mal erwischt ;)

Bei dieser Auflösung ist das natürlich ein 16:9 Monitor.

1920x1080 Pixel
16:9 Format
16,7 Mio. Farbabstufungen

Ist aber ehr selten.

mfg John Sinclair
 
Anzeige
Oben