Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ordner im Startmenü einfügen?

Ein_Neugieriger

bekommt Übersicht
Hallo Ihr schlauen Füchse!

Gibt es eine Möglichkeit im Startmenü rechts (Dokumente, Bilder, Spiele, etc) eigene Ordner einzufügen? Danke im voraus!
 
Anzeige
-> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Startmenü -> anpassen. Was darüber hinausgeht ist mir nicht bekannt.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 336
Mit der bekannten Freeware "Registry System Wizard" (und WINFAQ) lassen sich ganze Ordner ins Startmenü einfügen. Nach den entsprechenden Registry-Änderungen erscheint bei jedem beliegigen Ordner im Kontextmenü der Eintrag "an Startmenü anfügen".
 
"Einer geht noch!" - d.h. ein Eintrag im rechten Startmenü (über "Ausführen") ist möglich. Nehme das Tool "Tweak Power 2007" (Freeware) und gehe dort über "Windows/Desktopdarstellun/Diversers/Benutzerdefinierte Verknüpfung in dsa Startmenü einfügen" und schon geht es - eben einmal.
 
Anzeige
Oben