Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Pixelfehler

Yakuza

kennt sich schon aus
Hallo.. kann mir evt einer helfen.. ich hab mit mozilla immer pixelfehler... und wenn ich so aufm desktop schau ist kein fehler... woran liegt das??
 
Anzeige
Yakuza,:)

kann mir aber kaum vorstellen das am Firefox liegt, mache mal mit "Everest" einen Monitor Test. Everest Download - ComputerBase
Nachtrag
Ich habe bei meinem Monitor auch einen ganz kleinen Fehler, unten recht einen Hellblauen punkt und der ist so klein das ich eine Halbe stunde suchen musste, bis ich ihn hatte. Service
 

Anhänge

  • Screenshot_5.jpg
    Screenshot_5.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
Roberto,:)

ganz lieben dank für den Tipp,
habe es eben Ausprobiert und der Punkt ist weg,:eek: auf die Idee muss man erstmal kommen. (y)

Gruß Uwe
 
:D Das ist aber kein Ulk oder so? Einen (echten) Pixelfehler "verreiben"!? Kann ich so nicht glauben. Aber wenn ich mal einen blauen, grünen oder sonstwie farbigen "Fleck" sehe, weiß ich, was ich machen muß.
zwinker.gif


Gruß Mosuito
 
.. guten morgen... na ja.. solche fehler hab ich net.. sondern nur wenn ich im internet bin das die bilder verschwomen angezeigt werden.. nicht wundern oben steht pixelfehler.. so hat man mir das problem geschieldert nu hab ich den lappi hier..^^ sobald man mit den lapi im internet ist werden bilder verschwomen dargestellt.. hat einer ahnung??
 
Vermutlich ein fehlender Grafikkartentreiber.
Hast du schon auf der Hompage des Herstellers nach einem aktuellen Treiber gesucht?
Verschwommenes Bild ... ein Screenhot davon wäre nicht schlecht.
 
So... hier nun mal nen screen.

so sieht das überall aus wenn ich im internet bin.. sonst auf meinem rechner sehen die super aus die bilder... das ist nur wenn ich alles im internet schaue..
 

Anhänge

  • Dr Windows.jpg
    Dr Windows.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 289
  • Mist.jpg
    Mist.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 255
ööööhhm ich bin ja schon steinalt, und brauch manchmal ne Brille, aber bei den screenshots seh ich nix verschwommenes
 
lol.. dann vergleicht doch mal das logo von dr windows auf eurem pc und das auf dem bild...^^

ich bin doch net blind..^^ da sieht man sofort das es net richtig dargestellt wird.


der lappi ist fast 2 jahre alt.. und das ist auch nur wenn man im netz ist .. so die bilder auf dem pc werden gut dargestellt
 
.. sonst auf meinem rechner sehen die super aus die bilder... das ist nur wenn ich alles im internet schaue..
Du denkst doch nicht wirklich, das du ins Internet schaust. Was du da siehst lädst du dir auf den Rechner und schaust es da an. Da stimmt was an den Browser Einstellungen nicht. Ich benutz keinen FF.
 
ja ich weiss das ich mir die aufm rechner anschaue^^.. etwas blöd ausgedrückt...^^

aber dieses problem besteht auch nach einer komplet neu install des rechners und auch wechseln des browsers...

das ist ja eben was mich stört bzw worauf ich mitlerweile keine antwort mehr drauf weiss
 
Mit einem weichen Tuch um den Pixel herummassieren. Ich habe so schon auch einen beseitigt.

ich habe meinen PC (Der Kern meiner Multimediacentrale) an einem 32 zoll LCD Flatt TV , seit gut 2 Wochen viel mir auf das immer mehr Pixxel einfach "schwarz" wurden und nicht mehr reagierten das sah dann soo aus :

20120824_145025.jpg

Ich war danach schon ganz schön sauer denn so eine Reperatur ist ja nicht billig und die Garantie ist nach gut 3 Jahren ja auch futsch. also hab ich laaange im Internet gesucht bis ich auf diese Methode gestoßen bin:

Wie man einen festsitzenden Pixel auf einem LCD Monitor behebt - wikiHow

Erst war ich mega skeptisch doch wenn man weiß wie so ein LCD Display im Grunde funktioniert ist das ja schon garnicht mal so abwegig.

Nach der 2. Anwendung der "Streichel - Methode" im ausgeschalteten Zustand. Nach dem einschalten stellte sich eine recht unglaubliche Wandlung ein , die zu erst "schwarzen" Pixxel waren nun zum Größten Teil alle "weiß" .. Dann habe ich sanft die "Klopf Methode " angewendet und nach und nach sprangen die einzellnen Pixxel wieder in ihren normalen Zustand das sieht nun so aus :

20120827_015102.jpg

Ich werde die Methode noch ein paar mal sanft ausüben , und hoffe so die meisten Pixxel wieder in ihren normal Zustand zu versetzen. :D

Viele Grüße

IronSense

PS: Ich habe während der "Streichel-Methode" im eingeschalteten Zustand erst die betroffene Stelle vorsichtig mit Klebeband ( Abklebeband für Maler ) umrandet abgeklebt. Weil im ausgeschaltetem Zustand sieht man ja die betroffene Stelle nicht mehr ;)

DOCH VORSICHT DIE METHODE ANWENDEN WENN DANN NUR NACH ABLAUF DER GARANTIE . UND NICHT ZU VIEL DRUCK AUSÜBEN,WENN DIE DARUNTERLIEGENDE SCHICHT BESCHÄDIGT WIRD IST ALLES FÜR DIE KATZ !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben