Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit AntiVir hat meine Google Startseite blockiert.

Heinz-Willi

Heinz-Willi
Hallo Boardies !
Seit Heute hat mir mein AntiVir Home Premium meine Google Startseite blockiert.
Habe dann im Webguard die Seite vom Schutz ausgenommen, wüsste aber gerne , ob jemand weiss, warum die Seite plötzlich als gefährlich eingestuft wird.
Habe AntiVir Home Premium schon seit Monaten installiert und Heute erst moniert AntiVir die Seite !?
Gruß Heinz-Willi
 
Anzeige
Wenn es ein Bug ist, dann wird dieser wohl mit den nächsten Updates behoben.

Dies Phänomen tritt bei anderen Virenscannern auch gelegentlich auf.
 
Habe ich auch schon gehabt, dass nach einem Update mein Antivir seine Sicherheitseinstellungen etwas verhoben hat. Starte das Programm mal und schau nach wie die Konfiguration aussieht. Vielleicht den Sicherheitsstatus mal einen Zacken runternehmen?
 
Hallo!
Danke für Eure Antworten.
Ja, die Sicherheitseinstellungen hatten sich etwas verändert, werde nochmal die Einstellungen prüfen und ändern.
Gruß Heinz-Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben