Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

SharedAccess startet nicht mehr.

Conan

Hat einem MOD wiedersproc
Ich hab folgenes problem ich kan den dinst SharedAccess nicht mehr starten. Die fehler meldung ist:
---------------------------
Dienste
---------------------------
Dienst "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" wurde auf "Lokaler Computer" gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie nicht von anderen Diensten oder Programmen verwendet werden.
---------------------------
OK
---------------------------
Wie bekomme ich das wieder zum laufen?
Gruss Conan
 
Anzeige
Neugier:
Brauchst du wirklich ICS?

Hast du in den Eigenschaften deiner LAN-Verbindung die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung aktiviert?
 
ja ich brauchs, es könnt evtl. das das problem mit dem anderen hier zusammen hängt, bin mir aber nicht sicher deswegen hbe ich es als neuen beitrag erstellt.
Wen ich versuch den hacken rein zumachen kommt folgene fehler meldung:
---------------------------
Netzwerkverbindungen
---------------------------
Der gemeinsame Zugriff kann nicht aktiviert werden.



Fehler 765:
---------------------------
OK
---------------------------
Da das nicht ging wollte ich den dienst dierekt starten, das ergebniss steht oben...

Gruss Conan
 
Hmm,

jetzt weiß ich natürlich nicht, welche
Konfigurationen du mit UTMS und der XBox
eingerichtet hast.
Irgendwie funktioniert gar nichts so richtig.

Also ich würde zunächst sämtliche LAN-Verbindungen löschen,
den Winsocket zurücksetzen, danach den PC neu starten, das gleiche bei der UMTS-Geschichte.
Auch am Router/Modem/was auch immer, feste IP-Vergabe rausnehmen und DHCP aktivieren und die
Port-Weiterleitung überprüfen.

Einfach alles weg, was irgendwie konfiguriert wurde und
das Netzwerk komplett neu aufsetzen, diesmal gleich mit ICS.
Wenn der Winsocket zurückgesetzt wurde, mitsamt den ganzen Voreinstellungen, sollte ICS gestartet werden können.

Benutzt du irgendwelche Provider-, Tuning- oder Sicherheitssoftware?
Wenn ja, bitte auflisten.
 
UMTS und die wii stehen momentan beide auf DHCP bzw. alle verbindungen stehen auf DHCP (keine hat ne feste ip).
ICh kann aber nicht alle löschen die wo eine netzwerk verbindung braucht (WLAN, LAN)
Ok wie setzte ich Winsocket zurück? Die UMTS geschichte ist ne express card wo im notebook(der das per wlan verteilen soll) drin ist.
Ist drausen, "er" macht kein DHCP er bekommts vom vodafone server zugewiesen, er hat keine weiterleitung.

Ich kann windows leider nicht resetten (das muste sein :)) Würde ich gern, wen ich wüste wie.



Jap Vodafone Mobile Connect (Dashboard) und MWConn (ich hab meine gründe) ja, TweakPower. Jap. Kaspersky Internet Securitie(09).

Gruss Conan
 
Mir geht es ja nicht darum, daß du kein Netzwerk mehr hast,
das richten wir wieder ein.

Mir geht es darum, daß die Einrichtung ICS mit UMTS, Wii, XBox, PC
und den ganzen Zusatzprogrammen nicht auf deine ursprüngliche Netzwerk-Konfiguration
aufgebaut werden kann, sonst würde ja ICS bei dir funktionieren.

Irgendeine Einstellung deaktiviert den Dienst, das kann die Netzwerk-Konfiguration sein,
aber auch, wie oben erwähnt, deine Zusatz-Programme.

Jedes der Programme hat Auswirkungen auf die LAN-Verbindung, wie du siehst.
Und da ich nicht weiß, was alles wie eingerichtet ist, und was du bisher versucht hattest,
bin ich der Meinung, mach alles von Grund auf neu, Schritt für Schritt, Gerät für Gerät
und zuerst ohne die Zusatzprogramme.
Wundert mich eigentlich, warum Provider-Software installiert wird,
was die kann, kann Windows meist besser und effektiver.

Winsock auf dem PC erneuern:
Vista-Kugel -> Ausführen -> 'cmd' eingeben -> R-Klick auf die Eingabeaufforderung -> "Als Administrator ausführen" ->
nacheinander folgende Befehle eingeben und jeweils mit der [Enter]-Taste abschicken:
Code:
netsh winsock reset catalog
netsh int ip reset
exit
Den PC neustarten und dann die Internet-Verbindung neu einrichten.
 
Also wirst du das ganze Netzwerk neu aufsetzen müssen.
Kann mir vorstellen, daß z.B. Jab und/oder das Tweaking-Programm die Ursache ist.
Evtl. gibt es auch einen Patch/AddOn in Jab für ICS?
Nachgeschaut habe ich noch nicht.
Hast du den Proxy einmal aus dem Autostart genommen, deaktivert und den PC neu gestartet?

Wie sieht es mit Kaspersky und dessen Fireall aus?
Ist die schon konfiguriert?

Welche Fehlermeldungen gibt es denn in der Ereignisanzeige?
Das könnte uns evtl. auch weiterhelfen
(Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige).
 
ähm was ist Jab? das das tweaking probs macht dachte ich ir.
ICh hab keinen proxy drin. Die ist richtig eingestellt, wen sie aus ist geht leider auch nicht. Jap.

Hilst das weiter?

Informationen 03.08.2009 21:54:27 Ereignisprotokollanbieter für Dienststeuerungs-Manager 7036 Keine
Informationen 03.08.2009 21:54:26 Ereignisprotokollanbieter für Dienststeuerungs-Manager 7036 Keine
Informationen 03.08.2009 21:54:26 Ereignisprotokollanbieter für Dienststeuerungs-Manager 7040 Keine
Warnung 03.08.2009 21:54:26 SharedAccess_NAT 34005 Keine(das)
Warnung 03.08.2009 21:54:26 SharedAccess_NAT 34005 Keine(das)
Fehler 03.08.2009 21:54:26 SharedAccess_NAT 34001 Keine (und das stehen unten)
Warnung 03.08.2009 21:54:26 SharedAccess_NAT 34005 Keine
Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-SharedAccess_NAT
Datum: 03.08.2009 21:54:26
Ereignis-ID: 34005
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Conan-Mobile
Beschreibung:
ICS_IPV6 konnte Bytes des Arbeitsspeichers nicht zuweisen. Dies kann darauf hinweisen, dass der virtuelle Speicher des Systems unzureichend ist oder dass beim Arbeitsspeicher-Manager ein interner Fehler aufgetreten ist.
Ereignis-XML:
<Event xmlns='http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event'><System><Provider Name='Microsoft-Windows-SharedAccess_NAT' Guid='{A6F32731-9A38-4159-A220-3D9B7FC5FE5D}' EventSourceName='ipnathlp'/><EventID Qualifiers='0'>34005</EventID><Version>0</Version><Level>3</Level><Task>0</Task><Opcode>0</Opcode><Keywords>0x80000000000000</Keywords><TimeCreated SystemTime='2009-08-03T19:54:26.000Z'/><EventRecordID>458455</EventRecordID><Correlation/><Execution ProcessID='0' ThreadID='0'/><Channel>System</Channel><Computer>Conan-Mobile</Computer><Security/></System><EventData Name='IP_ICS_IPV6_LOG_DELETE_IPV6_ADDRESS_FAIL'><Data Name='param1'></Data></EventData></Event>
Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-SharedAccess_NAT
Datum: 03.08.2009 21:54:26
Ereignis-ID: 34001
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Conan-Mobile
Beschreibung:
ICS_IPV6 konnte den IPv6-Stapel nicht konfigurieren.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-SharedAccess_NAT" Guid="{A6F32731-9A38-4159-A220-3D9B7FC5FE5D}" EventSourceName="ipnathlp" />
<EventID Qualifiers="0">34001</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2009-08-03T19:54:26.000Z" />
<EventRecordID>458454</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Conan-Mobile</Computer>
<Security />
</System>
<EventData Name="IP_ICS_IPV6_LOG_CONFIG_IPV6_STACK_FAILED">
</EventData>
</Event>
Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-SharedAccess_NAT
Datum: 03.08.2009 21:54:26
Ereignis-ID: 34005
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Conan-Mobile
Beschreibung:
ICS_IPV6 konnte Bytes des Arbeitsspeichers nicht zuweisen. Dies kann darauf hinweisen, dass der virtuelle Speicher des Systems unzureichend ist oder dass beim Arbeitsspeicher-Manager ein interner Fehler aufgetreten ist.
Ereignis-XML:
<Event xmlns='http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event'><System><Provider Name='Microsoft-Windows-SharedAccess_NAT' Guid='{A6F32731-9A38-4159-A220-3D9B7FC5FE5D}' EventSourceName='ipnathlp'/><EventID Qualifiers='0'>34005</EventID><Version>0</Version><Level>3</Level><Task>0</Task><Opcode>0</Opcode><Keywords>0x80000000000000</Keywords><TimeCreated SystemTime='2009-08-03T19:54:26.000Z'/><EventRecordID>458453</EventRecordID><Correlation/><Execution ProcessID='0' ThreadID='0'/><Channel>System</Channel><Computer>Conan-Mobile</Computer><Security/></System><EventData Name='IP_ICS_IPV6_LOG_DELETE_IPV6_ADDRESS_FAIL'><Data Name='param1'></Data></EventData></Event>€

Gruss Conan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja(p) ist nicht der name vom dashboard (Vodafone Mobile Connect) ich hab nur deine frage beantwortet... das mit dem ip6 probier ich schnell aus.
Nach dem ausschalten vom ip6 in allen verbindung, kommt die selber fehler meldung wie vorher.


EDIT: ich hab folgenes noch heraus gefunden, kannst du damit was anfangen?

0 Bytes Speicher konnten durch den DNS-Proxy-Agenten nicht zugeordnet werden. Möglicherweise ist nicht genügend Speicher vorhanden oder ein interner Fehler ist im Speicher-Manager aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
durch das neustarten vom winsocket kann mein kasy anty banner nicht mehr richtig arbeiten. Warum ist das so?
 
Also "kasy anty banner" = Kaspersky Internet Security programm teil Anti banner8 das ist kein tunnig tool alla Tune-up.
Ja ich hab den winsocket neu erstellt, der fehler kommt immer noch und der Anty Banner läuft nicht mehr.

Gruss Conan
 
Ich hänge mich hier mal dran.
Hab andauernd (ca. 75 bis 100 mal pro Tag) die gleiche Fehlermeldung in der Ereignisanzeige:
0 Bytes Speicher konnten durch den DNS-Proxy-Agent nicht zugeordnet werden. Möglicherweise ist nicht genügend Speicher vorhanden oder ein interner Fehler ist im Speicher-Manager aufgetreten.
Code dazu:
- System

- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-SharedAccess_NAT
[ Guid] {A6F32731-9A38-4159-A220-3D9B7FC5FE5D}
[ EventSourceName] ipnathlp

- EventID 31004

[ Qualifiers] 0

Version 0

Level 2

Task 0

Opcode 0

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2012-12-14T18:32:23.000000000Z

EventRecordID 585271

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 0
[ ThreadID] 0

Channel System

Computer Marco-PC

Security


- EventData

param1 0
Hab mal Testweise die gemeinsam genutzte Internetverbindung deaktiviert, da heißt die Warnung dann so:
ICS_IPV6 konnte Bytes des Arbeitsspeichers nicht zuweisen. Dies kann darauf hinweisen, dass der virtuelle Speicher des Systems unzureichend ist oder dass beim Arbeitsspeicher-Manager ein interner Fehler aufgetreten ist.
Vor dem Bytes ist so was und der Code heißt so:
Das Ereignis wird nicht richtig angezeigt, da der zugrunde liegende XML-Code nicht wohlgeformt ist. Nachstehend finden Sie den reinen Text des Ereignisses.

3400503000x80000000000000585259SystemMarco-PC
:unsure:.
Also geschwind das IPV6 deaktiviert und wenigstens das ist jetzt weg.

Dass die Fehler-Geschichte mit der freigegebenen Internetverbindung zu tun hat, hat mir Tante Google verraten und funktionieren tut alles, hab also keine Einschränkungen, nur was zum Henker verursacht die Fehlermeldung?

Nachtrag: Ich Depp, hatte ne statische IP-Adresse im IPV4 eingegeben, ohne n bevorzugten DNS-Server (war so . . ., also einfach leer):wand. Auf automatisch umgestellt und jetzt ist der Fehler weg, funzen tut auch alles:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal Nachtrag: Fehlermeldung kommt trotzdem wieder, hatte wohl gestern ne 5 minütige Pause eingelegt.
In den letzten 7 Tagen über 1.000 Mal die gleiche Fehlermeldung, was kann das sein?
Wie gesagt, funzen tut alles, nur der Fehler nervt.
 
Hallo Marco :)

Frage : gehst du mobil online ? (z.B. via Stick) , wenn ja , da macht ICS häufig Probleme und die Provider nutzen diverse Proxyserver , um Traffic zu sparen(was nur am Rande evtl. von Bedeutung sein könnte).
Der Fehler kann auch darauf hindeuten , das es ein Update seitens des Providers gab.

edit : hab grad gesehen du nutzt UMTS , mein Tipp(auch wenns hart klingt): willst du ein korrektes Netzwerk , nutze einen Router und DSL

mfg McC.
 
Wenn die Fehlermeldung keine Auswirkungen hat, kannst du doch ICS kurzerhand deaktivieren oder habe ich etwas überlesen?
 
Anzeige
Oben