Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Surround wird bei Vista nicht erkannt

Blue_Rocket

Blue_Rocket
Hi @ all,

habe mir ein neues Schmuckstück zugelegt :D:D:D
Als ich gestern meine Boxen anschließen wollte, funktionierten leider nur der linke und der rechte Lautsprecher!

Habe das G51 von Logitech.

Ähnliches Problem habe ich gefunden:
http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/721-5-1-sound-zwar-erkannt-funktioniert-korrekt.html

Aber damals konnte niemand helfen.

Habe alle Stecker überprüft.

Habe keine Soundkarte, sondern onboard:
Motherboard Name: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P

Hoffe, die Screens helfen euch weiter!!!
Habe den neusten Treiber drauf: realtek_hdaudio_229_vista

Leider ist seitdem im Tray das Realtek-Symbol verschwunden!!!


Ich hoffe ihr könnt mir auch dieses Mal wieder helfen
und bedanke mich schon mal im Voraus
Blue_Rocket

Update: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Jetzt gehts auf einmal!!!!
Ich habe NICHTS verändert.
Nur in der Zwischenzeit 6x neu gestartet.

Aber das Problem mit dem Realtek-Symbol im Tray besteht immer noch...
 

Anhänge

  • Sound.jpg
    Sound.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 186
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 164
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 160
  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Mache mal einen Rechtsklick auf den rechten Bereich der Taskleiste. Dort dürfte ein Eintrag sein, der dafür sorgt, Symbole auszublenden. Bin mir aber noch nicht zu 100% sicher, da ich momentan mit W7 arbeite.
 
Hab Mir grad mal deine Sys config angeschaut.Ist das richtig das Du 2*2 Gig Ram auf einem x86 System laufen hast?!

Dies kann zu System Instabilität führen.Vielleicht ist der Hund da begraben
 
Hi Blue Rocket,

entfern doch bitte mal deine Onboard Sound Karte aus dem Geräte Manager inklusive Deinstallation der Software/Treiber, starte den Rechner und installier den Onboard Sound mit Treiber neu.
Dann sollte eigentlich das Einstellungsmenü von Realtek wieder im Tray auftauchen.

Ich kenn jetzt dieses Realtek Einstellungsmenü nicht, da ich eine Sound Karte nutze. Sollte dieses wie auf meinem Einstellungsmenü eine Funktion zum Aktivieren und Deaktivieren des S/PDIF-Ausganges haben, dann deaktivier den mal oder sollte er aktiviert sein und auf einer Digital Einstellung stehen (wie auf dem Foto zu sehen) dann stell es um auf PCM.
Diese Digital Einstellungen funzen meines Wissens nur dann, wenn ein externer Digitalreceiver dazwischen geschaltet ist.
Laß mich natürlich auch eines Besseren belehren, aber einen Versuch ist es allemal wert.


Ups vergiß den 2. Absatz, es funzt ja wieder bei dir. Is das Alter:ROFLMAO:
 

Anhänge

  • SPDIF.jpg
    SPDIF.jpg
    138 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben