Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Vista Home Premium 64 Bit "upgrade" auf Business 32 Bit

19checker86

Herzlich willkommen
Hallo Leute,

ich wollte wissen ob es möglich ist ein Windows Vista Home Premium 64 Bit auf eine Vista Business 32 Bit "upzugraden". Das Problem habe ich deswegen, weil ich einw Vista Business Upgrade-Lizenz vom "Fit for the Future" Programm für Studenten bestellt habe, welche nur als 32 Bit Versionen zur Verfügung stehen und mein neues Notebook aber ein Vista Home Premium 64 Bit OS installiert hat.

Ich habe gesehen, dass es ein paar sehr kompetente User gibt, irgendjemand kann mir bestimmt weiter helfen.

Danke schon mal

mfg Sebastian
 
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, 19checker86 :)

von 32 auf 64 und genauso auch umgekehrt kannst du nicht upgraden
da gibt es nur eine Neu-Installation
 
Hallo Leute,

ich wollte wissen ob es möglich ist ein Windows Vista Home Premium 64 Bit auf eine Vista Business 32 Bit "upzugraden". Das Problem h

mfg Sebastian
Hallo, nein es ist nicht möglich. Man kann nicht von einem 64 Bit System auf ein 32 bit System downgraden und von Vista Home Premium auf Vista Business. Da bleibt nur eine Neuinstallation. Leider!
Mit freundlichen Grüßen
Morus:)
 
Danke für eure schnellen Antworten.

Eine Frage hätte ich da noch. Wie kann ich eine Neuistallation machen wenn ich nur den Resource-Datenträge von Dell hab und die DVD für den Upgrade auf Vista Business??

Danke.

mfg Sebastian
 
Ich nehme mal an, dass du mit "Resource-Datenträge" von Dell die Recovery DVD zum Wiederherstellen des Systems meinst?

Das voraus gesetzt, muß ich dir auf deine Frage leider antworten - gar nicht
Du benötigst dann eine Vista-DVD, installierst mit der und deinem Key von DELL die Home premium 32 bit und machst danach das Upgrade auf Business

du kannst allerdings auch mal versuchen
Platte Formatieren und gleich die Upgrade DVD reinzulegen, halt aber dann deinen KEY von der DELL-Variante bereit, falls er dich danach fragen sollte

Achja und ich rattere mal wieder an der "Gebet-Mühle"
Daten sichern nicht vergessen ;)
 
Hallo

nun ja, auf die Idee wäre ich auch schon gekommen. Leider besitze ich kein Vista Home Premium 32 Bit Lizenz, sondern nur eine für Home Premium 64 Bit. Somit geht das Dilemma von vorne los.

:cry:

mfg Sebastian
 
die Lizenz bezieht sich immer auf beide Varianten 32bit und 64bit
kannst also beide Varianten mit dem selben Lizenz-Schlüssel nutzen

daher mein Vorschlag mit der Vista-DVD, da ja da alle Varianten drauf sind
 
Anzeige
Oben