Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vista 64 Ultimate und SATA2

Gamer68

pc halbwissender
mein prob is das ich meine HDD nur auf ide laufen lassen kann ,sobald ich auf ahci stelle bekomme ich ein bluescrenn bzw startet net aber laut MS sollen die sata2 treiber intigriert sein ,bei mir wohl net .gibst eine möglichkeit die treiber nachträglich einzufügen bei xp gings ja auch
ps. BITTE UM HILFE MÖCHTE NET BLÖDE STERBEN:D
 
Anzeige
Wird der SATA-Controller im Gerätemanager korrekt angezeigt? Dann solltest Du ja auch den Treiber aktualisieren können.
 
Du musst bei den Einträgen für die Controller schauen, nicht bei den Festplatten.

gemacht getan
JMicron JMB36X Contoller/treiber aktuell
Microsoft iSCSI-Iniator/treiber aktuell
SCSI/RAID Host controller/ wenn ich da auf treiber aktuellisieren gehe dann sagt er: konnte nicht aktuellisiert werden sofware nicht vorhanden
 

Anhänge

  • 3980.jpg
    3980.jpg
    62 KB · Aufrufe: 116
  • 3981.jpg
    3981.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 105
  • 3983.jpg
    3983.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 120
  • 3984.jpg
    3984.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 111
  • 3985.jpg
    3985.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 117
  • 3986.jpg
    3986.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 102
  • 3989.jpg
    3989.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 130
  • 3988.jpg
    3988.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 122
  • 3987.jpg
    3987.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 132
  • 3990.jpg
    3990.jpg
    103 KB · Aufrufe: 115
  • 3991.jpg
    3991.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 112
  • 3992.jpg
    3992.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 111
Hast Du denn die Vista-Treiber von Asus schon runtergeladen?
Für Dein Board sind das diese hier:
ASUSTeK Computer Inc.-Support-

jo die sind alle drauf bis eben den intel matrix storage weil den kann ich erst installieren wenn ich im bios umstellen kann ,wenn ich auf ahci stelle kommt der ladebalken und dann der bluescreen ,im bios wird meine hdd erkannt auch wenn ich auf ahci stelle .das is genau dasselbe wie bei xp
 
probleme gelöst musste die HDD erst am raid controller packen den natürlich auf ide stellen die sata controller auf ahci stellen hochfahren und vista installiert von selber den ahci treiber ,wieder runterfahren die platte am sata stecker drann und alles läuft über sata
ps.aber schlau raus werden tue ich nicht
 
Man muss nicht immer alles verstehen - Hauptsache, es funktioniert ;)

P.S.: Spendier doch Deinen Beiträgen ein paar Satzzeichen und Großbuchstaben, liest sich wesentlich angenehmer :).
 

Anhänge

  • 4268.jpg
    4268.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 193
Ist doch klar wenn die Platten im BIOS auf IDE stehen, du dann XP oder Vista installierst werden lediglich IDE Treiber installiert. Stellst du dann nach der Installation auf AHCI um kann sowohl XP als auch Vista die Platten nicht mehr ansprechen weil ja kein AHCI installiert ist. Wenn du nachträglich versuchst den IMSM zu installieren, im hochgefahrenen Zustand, sagt die dieser das die Hardware fehlt weil der Controller ja auf IDE steht ;)

Für XP gab es da einen Registry Patch und nen Kniff wie man den IMSM nachträglich, obwohl im BIOS auf IDE gestellt ist, installieren konnte für Vista leider nicht. Mußte auch Vista neu installieren weil ich genau das gleiche Problem hatte.
 
Anzeige
Oben