Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Problem mit den Symbolen

Sunnyx3

kennt sich schon aus
Die Symbole auf meinem Desktop haben noch ein anderes kleineres Symbol im Vordergrund, welches ich nicht entfernen kann.
Der Fehler trat auf, nachdem ich das SP2 für Vista installiert habe ?!
 

Anhänge

  • DSC02066.JPG
    DSC02066.JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 181
Anzeige
Wie es aussieht kann das Symbol Verknüpfung nicht mehr angezeigt werden. TuneUp Utilities kann das wieder in Ordnung bringen. Habe dies aber noch nicht getestet.
 
ich fürchte fast das genau das Programm dafür verantwortlich ist, dass es so sch.... aussieht ;)
in diesem Thread erfährst du wie du es wieder herstellen kannst.
nicht vom Titel irritieren lassen, da ist auch die REG drin um die Pfeile wieder herzustellen
 
ich hab ja kkeine pfeilchen auf den desktopsymbolen sondern so kleine miniaturansichten oder was das ist..
 
eben, es geht um die kleinen symbole im Vordergrund, ich gehe mal davon aus, dass sich da etwas im system verhalt hat, bei der Aufspielung des SP2
wie schon geschrieben arbeite den Thread durch dann wirds wahrscheinlich wieder funzen
 
Das ist, wenn die Verknüpfungspfeildarstellung nicht extra abgeschaltet wurde, ein Spezialicon/Link, welches in der Registry verankert ist. Sonst existieren da Linkfiles in den diversen Desktop-Ordnern, teilweise mehrfach für verschiedene Accounts, was zu Merkwürdigkeiten beim Löschen führt.
Ich kann zB im Programme-Verzeichnis keine Einträge mit Unterordnern löschen, da muß man sich von hinten vorarbeiten.
 
Anzeige
Oben