Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Dateien vom Navi-Gerät mit Vista auslesen - geht das?

winmac

gehört zum Inventar
Suche einen Treiber Update Scan auf Freeware Basis.
 
Anzeige
Öffnen von .UNKNOWN Dateien

Habe ich schon ausprobiert, alle wollen das man sich anmeldet und zahlt.Kann man ja verstehen.
Bei mir ist das Problem,ich möchte meine Navi-Software mit Vista lesen und bearbeten.Soll aber nur unter XP funktionieren .:)
 
Was haben deine Teiber mit der Navi-Software zu tun? :eek:und was hat es mit den .unknown-dateien auf sich. Irgendwie verstehe ich den Thread hier nicht. Erklär mal bitte genauer...:)
 
Das Thema habe ich jetzt etwas angepaßt.
Um Daten aus Software auslesen, editieren, speichern, erweitern, kürzen,
und was es noch alles gibt, gibt es sog. Editoren.

Dann allerdings sollte man Programmierkenntnisse besitzen
und einen starken Drang und Hang zu Verschlüsselungs-Algorithmen besitzen,
denn in 99,99% aller Fälle sind die Daten damit das.

Willst du Straßenzüge, Autobahn-Verläufe ändern oder
Berlin an den Rhein setzen? :eek:
Oder eher das, was ich denke?

So richtig verstehe auch ich nicht den Bezug zu einem Treiber-Scan.
 
Der Hintergrund ist das ich eine Navi-Software erworben habe mit 2 GB bestehend aus West/Oteuropa inlusiv natürlich der Sprachen.Ich wollte Osteuropa löschen um den Navigationsvorgang zu beschleunigen.Das ganze auf 1 GB reduzieren.
Und zweitens möchte ich die Karten auf meinen Lappi sehen und die Strecke darauf abfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird meines Wissens so nicht funktionieren. Mir ist zumindest derzeit kein Programm bekannt, das die Daten eines Navi-Speicherchips für den PC aufbereitet (zumindest kein legales).
 
es gab mal einen Emulator direkt von MS der "pocket PC 2003" auf dem PC in einer virtuellen Maschine zuliess
das wird wohl eher funktionieren
oder wenigstens ist es ein Gedanken-Ansatz den du weiter verfolgen könntest
 
Habe ich schon ausprobiert, alle wollen das man sich anmeldet und zahlt.Kann man ja verstehen.
Bei mir ist das Problem,ich möchte meine Navi-Software mit Vista lesen und bearbeten.Soll aber nur unter XP funktionieren .:)

Moin,

und der Kompatibilitätsmodus Win XP SP2 direkt bei der Installation der Software (also vermutlich setup.exe auf der CD) funktioniert auch nicht? Das wäre ja vermutlich der Idealfall.

Gruß
 
hi Winmac:)

was für ein Navi hast Du den? Ich glaube, dass mit den Karten auf dem PC geht mit gewissen Geräten von TomTom
 
Frage: Dateien vom Navi-Gerät mit Vista auslesen -

Ich habe einen blumedia 6300.
MB 6300;
Bertriebssystem Windows CE .NET 4.2 Core;
Web Activation Version 5.1.49
MD 95119
PN:BLE502481
MFG Date: MSN:30002930
00039-110-362-599
Nur mit Netzteil:phihong PSC05R-050 benutzen
Laptop:
Windows Vista Home : ActiveSync 6.1 instaliert

Das Kartenmaterial von NAVIGON MobileNavigator
Version:6.2-build_902
Programm:070702-1400
jetzt aufgespielt.

In der Angabe lautet es:
Systemvoraussetzungen:
Für die Nutzung von zusätzlichem Kartenmaterial ist ein PC erforderlich:
Windows 2000/ME/XP, DVD-ROM, USB-Anschluss, SD/MMCKartenleser empfohlen.
:)
 
Moin,

ich weiß, dass diese Frage jetzt ein wenig doof klingt, soll sie aber nicht sein:

Du hast Dich nicht von den Voraussetzungen abschrecken lassen und auf jeden Fall versucht, die Software unter Vista zu installieren, richtig?

Und ich möchte noch mal auf das Ausführen der setup.exe im Kompatibilitätsmodus zurückkommen: das hat also auch nicht funktioniert, richtig?

Gruß
 
Endschuldige das ich beim ersten Hinweis von Dir nicht angesprungen bin.:)
Ich gehe mal der Sache nach. Ich habe ja die Software bei mir auf meinen Läppi kopiert.
MfG winmac:)
 
I... ActiveSync 6.1 instaliert

Das Kartenmaterial von NAVIGON MobileNavigator
Version:6.2-build_902
Programm:070702-1400
jetzt aufgespielt.

...unter Vista arbeitet ActiveSync gar nicht. Du meinst sicher das Windows Mobile-Gerätecenter 6.1! Windows CE arbeitet wiederum nicht richtig mit dem Windows Mobile-Gerätecenter zusammen. Also brauchst Du einen XP-PC mit ActiveSync!

Gruß
Markus :)
 
Wenn die Karten alle in einer Containerdatei auf dem Navi liegen, dann läßt sich da nur was machen, wenn es die PC-Software von Navigon unterstützt, die Datei editieren oder von der Karten-DVD/PC-Installation aus eine Neue erstellen.
Wenn das Navi als Wechselmedium erkannt wird, aber die Software nicht darauf zugreifen kann, dann sollte man sicherstellen, daß die zwei Windows Mobile-Dienste und zur Sicherheit noch UPnP laufen.
Jou, und das richtige MiniUSB-Kabel verwenden. Je nachdem, ob (bei Draufsicht auf die Steckerkontakte, winzig) die Kontakte 4&5 verbunden oder getrennt sind, verwendet das Gerät entweder den PC-Verbindungsmodus oder nutzt die Leitung nur zur Stromversorgung und arbeitet normal. (Garmin verwendet teilweise statt der Brücke im Stecker einen so nicht zu erkennenden Widerstand, soll wohl die Benutzung von Fremdkabeln unterbinden.)
 
Also ich kann mein Navi verbinden mit dem PC aber die Navigationssoftware nicht rüber ziehen.Es geht nur mit der SD-Karte. Ich glaube es ginge nur mit einem Gerät das XP drauf hat. Irgendwo sind Grenzen die man so nicht überqueren kann.
 
Anzeige
Oben