Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Mauszeiger ändern

Anfang

Anfang
Guten Tag,
ich möchte gern meinen Mauszeiger ändern. Das habe ich vor einiger Zeit ohne Störung geschafft. Also weiß ich, dass es funktioniert. Leider musste ich aber aus einem anderen Grund Vista neu installieren. Nun weiß ich nicht mehr, wie ich den Mauszeiger geändert habe. Ich habe das neue Symbol für den Mauszeiger in einem Ordner gespeichert. Wenn ich jetzt über Start, Systemsteuerung, Maus, Zeiger und dann Durchsuchen gehe, kann ich das neue Symbol anklicken. Dann ist es auch im Kontexmenü von Eigenschaften von Maus zu sehen unter Normale Auswahl. Die Zeile markiere ich und klicke auf Übernehmen und OK. Das Aussehen des Mauszeigers hat sich danach richtig geändert. Wenn ich jedoch Vista abschalte und wieder neustarte, dann ist das neue Symbol des Mauszeigers futsch. Wer kann mir helfen, damit die Veränderung des Mauszeigers erhalten bleibt? Mein System ist Vista Home Premium
Viele Grüße von Anfang :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Ich gehe mal davon aus, dass du für den Ordner in dem der Mauszeiger liegt, auf deinem neu aufgesetzten PC keine Rechte hast.

entweder legst du eine Kopie der Datei zu den anderen Mauszeigern in Windows, oder du gehst an den Ordner->Eigenschaften und verschaffst dir/deinem system die Rechte dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
und von welcher Maus reden wir da?
Wäre schon gut, wenn wir etwas mehr input bekommen, habe gehört es gibt z.Zt. mehr als zwei Mäuse auf dem PC-Markt ;)
 
Hallo Don_Smeagle,
danke für Deine Antwort. Ich habe doch schon den Mauszeiger da, wo alle Symbole zusehen sind in Eigenschaften von Maus, also auch der einfache Pfeil oder die Sanduhr zu sehen sind. Ich bin Alleinnutzer meines Notebooks. Welchen Ordner meinst Du jetzt? Wo finde ich den Ordner genau, an welcher Stelle? Muß ich da über den Explorer gehen?
Grüße von Anfang
 
da hatte ich dich aus deinem ersten Post falsch verstanden, dachte du hattest einen anderen Ordner wie den, von Vista vorgeschlagenen gemeint
dann stimmt meine erste Vermutung nicht.
ist das immer eine bestimmter Mauszeiger, oder klappt das mit allen wechseln nicht?
 
Juhuu, ich habe es selbst geschafft. Ich bin unter Suchen gegangen, habe den Ordner Cursors aufgemacht, dann meinen gewünschten Mauszeiger in den Ordner kopiert und jetzt über Eigenschaften des Mauszeigers das neue Symbol übernommen. Und es bleibt!!! Auch nach einem Neustart!!
Klasse .... und den Weg noch selber entdeckt . happy
Vielen Dank an Dich und mit freundlichem Gruß Anfang
 
Anzeige
Oben