Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: trotz Verbindung kein Internet hallo zusammen, ich hoffe mein problem ist nicht allzu neu und einige von euch können mir weiterhelfen. mein notebook(toshiba satellite ...
  1. #1
    catalan79
    Herzlich willkommen

    trotz Verbindung kein Internet

    hallo zusammen,
    ich hoffe mein problem ist nicht allzu neu und einige von euch können mir weiterhelfen.
    mein notebook(toshiba satellite L350) hat vista.
    seit gestern habe ich eine VF EasyBox 802 welche auch einwandfrei ist. Jedoch sagt mir das notebook ständig das keine verbindung ins internet möglich sei.
    das selstsame ist das mein notebook auch als wlan die box sieht, jedoch auch hier keine internetverbindung zulässt.
    meine firewall-(von Commodo) und antivurs-programm(Anitvir) wurden auch schon deaktiviert.
    weiß einer weiter?

    gruß

  2. #2
    guffl
    nicht mehr wegzudenken Avatar von guffl

    AW: trotz Verbindung kein Internet

    hallöchen,

    den dienst dhcp auf automatisch stellen.neustart und dann sollte es gehn

    fülle mal links "mein system " aus, das wir mehr über dein latop wissen.danke
    Geändert von Don Smeagle (12.08.2009 um 00:02 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt - bitte "ändern"-Button nutzen

  3. #3
    catalan79
    Herzlich willkommen

    AW: trotz Verbindung kein Internet

    hi gruffl,
    hab ich ausprobiert und funktioniert immer noch nicht!? "Mein System" füll ich spätestens heut abend aus ;o)

  4. #4
    Nasenbaer
    Herzlich willkommen Avatar von Nasenbaer

    AW: trotz Verbindung kein Internet

    hallo catalan

    dein problem kann 101 lösungen haben. wundere dich desshalb nicht, über sehr unterschiedliche erfahrungswerte der benutzer.

    ich empfehle dir folgendermassen anzusetzen:
    - router ausschalten / einschalten
    - pc neustarten (damit ich weiss, dass nix aktiv ist)
    - taskleiste > systray (bei der uhrzeitanzeige in der taskleiste) > rechte maustaste auf das netzwerksymbol > netzwerk und freigabecenter > netzerkverbindungen verwalten > rechte maustaste auf die LAN Verbindung > eigenschaften > Internet Protokoll Version 4 > Eigenschaften >
    Hier kontrollierst Du ob die einstellung "IP Adresse automatisch beziehen" aktiviert ist.
    Dann bestätigst du mit OK.

    nun sollte man grundsätzlich, nach spätestens 60 sekunden eine verbindung da sein.

    wenn du verbindung zum router hast aber keines zum internet gehts weiter...

    der router muss von deinem provider freigeschaltet werden. wie, dass muss er in der mitgelieferten gebrauchsanweisung beschreiben und dem musst du exakt folgen.

    falls du denkst, du hättest das gemacht ist es ausserdem möglich, dass dein provider dich nicht freigeschaltet hat weil du beispielsweise den router mal an einem anderen gerät angeschlossen hattest. dann wäre eine falsche IP vergeben. Dann musst du das zurücksetzen lassen durch einen anruf bei deinem anbeiter deines DSL Modems.

    hier sind nur 3 möglichkeiten beschrieben. wenn es noch immer nicht geht, beschreibe deine situation und wir gehen die anderen 98 möglichkeiten durch... :-)


    Viel erfolg.

  5. #5
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: trotz Verbindung kein Internet

    Zitat Zitat von Nasenbaer Beitrag anzeigen
    der router muss von deinem provider freigeschaltet werden. wie,

    falls du denkst, du hättest das gemacht ist es ausserdem möglich, dass dein provider dich nicht freigeschaltet hat weil du beispielsweise den router mal an einem anderen gerät angeschlossen hattest. dann wäre eine falsche IP vergeben. Dann musst du das zurücksetzen lassen durch einen anruf bei deinem anbeiter deines DSL Modems.
    Ich kann dir ehrlich gesagt nicht mehr so ganz folgen. Router freischalten? Und das andere ist ja noch

  6. #6
    catalan79
    Herzlich willkommen

    AW: trotz Verbindung kein Internet

    hi nasenbaer,
    vielen dank für dein tipp! hinzu kam auch noch das ich bei meiner firewall eine zusätzliche einstellung vergessen hatte wieder einszustellen.
    gruß
    catalan

  7. #7
    Kuron
    nicht mehr wegzudenken

    AW: trotz Verbindung kein Internet

    Moin Catalan.

    Heißt das: Problem erledigt?

    ot:
    @ Roberto: ich konnte der Erklärung auch nicht folgen , aber es scheint geholfen zu haben. Um so schöner

  8. #8
    metacom
    MS-DarT enhanced user Avatar von metacom

    AW: trotz Verbindung kein Internet

    zb. bei "versatel oder arcor" routern werden die Konfigurationen meist peer Telefon eingespielt - man wähl dort nur einen nummer.

    versucht man den selbigen router wo anders ein zu setzten kommt man nur beschwerlich an die "Konfigurationssettings" - bsp. Arcor EasyboxW800i - 2 sec. den Resetknopf drücken 10 sec. warten - 3x wiederhollen usw.

    Ich glaube zu wissen das er dieses meinte. wenn nicht auch nicht schlimm *Solved*

Ähnliche Themen

  1. System: kein zugriff trotz adminrechten...
    Von Antidote08/15 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 13:17
  2. Internetprogramme: ICQ: trotz Verbindung nur 'graue' Blumen zu sehen?
    Von dennis1809 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 17:16
  3. Kein Internet nach VPN Verbindung
    Von Flash im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 15:43
  4. Trotz Treiber-Installation kein Stereomix
    Von cara-mia im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 01:03
  5. Kein Audiogerät vorhanden, trotz Treiberinstallation?
    Von wafsch im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 09:08

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162