Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Symbole werden nicht aktualisiert

wohlinet

Herzlich willkommen
Hallo Leute,
es ist wirklich recht merkwürdig, wenn ich eine smartmedia Karte aus meiner Kamera in den Leseschacht in meinem PC schiebe, ich dann die Option "mit dem Explorer öffnen" wähle, sollte sich mir die Symbole mit der Minibildvorschau zeigen.
Tja, es werden auch Bilder abgebildet, nur nicht die aktuellen.
Markiert erscheint das wirkliche Bild nur das Symbol bleibt verkehrt. Dort wird ein Foto welches schon lange gelöscht ist abgebildet.

Hat da jemand eine Idee?

OS: Vista home premium
Hardware:Aldi PC vom letztem Jahr

Danke schon mal
Gruß Wohlinet
 
Anzeige
Hallo und willkommen bei uns :)
Schau mal in Deinem Benutzerordner unter
C:\Users\<username>\AppData\Local

Dort findest Du eine Datei mit dem Namen "IconCache.db" - lösche diese und starte Deinen Rechner neu.
(Evt. musst Du im Explorer versteckte und Systemdateien anzeigen lassen, um die Datei zu sehen).
 
Hallo Martin,
vielen Dank für Deinen Tipp.
Leider hatte ich keinen Erfolg.

Die Thumbnails sind leider immer noch nicht die akuellen Bilder.

Vielleicht gibt es ja noch einen Rat.

Gruß
Wohlinet
 
Hmm,

hast du evtl. im Windows Explorer unter

Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht

einen Haken bei " Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" gesetzt?

Wenn ja, entfernen.
 
Anzeige
Oben