Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wie können Anwendungs-Fenster schnell geschlossen werden?

Ich würde das Schliessen von Fenstern (hauptsächlich Ordnern mit sehr wenigen Dateien) gerne beschleunigen, beziehungsweise die Wartezeit bis ein Fenster endlich geschlossen ist, reduzieren. Wie geht das?

PS: Ich meine NICHT die Tastenkombination Alt+F4. Das meine ich nicht, sondern auch wenn ich zB Fenster damit schliesse: Fenster schliessen nicht schneller. Wie kann ich das Schliessen von Fenstern wirklich beschleunigen?
 
Anzeige
Wie lange brauch bei dir überhaupt denn ein Fenster, bis es geschlossen wird? Meines Wissens nach kannst du da nichts dran schrauben.

ot:
PS: Schreibe bitte mal verständlichere Beiträge. Wir helfen Dir gerne, wenn du Probleme hast, haben aber nicht ewig Zeit, Beiträge zu "entschlüsseln"
 
Es ist vergleichsweise mit anderen Rechnern kurz, um die 0,5 bis 1 Sekunde dauert es ungefähr. Es ist MIR aber immer noch zu viel und es dauert MIR immer noch zu lange, bis Ordner-Fenster schliessen.
 
Vielleicht wird es Zeit den Intel Celeron auszutauschen und mal über mehr RAM nachzudenken ;)
@Windowsenergi
komm bitte auf den Punkt...
 
Wie kann ich das Schliessen von Fenstern wirklich beschleunigen?

Es ist vergleichsweise mit anderen Rechnern kurz, um die 0,5 bis 1 Sekunde dauert es ungefähr.

mal abgesehen davon dass ich bezweifele, dass du den unterschied von 0,5 bis 1 sekunde überhaupt merkst,

schnellerer Prozessor in deinem PC, mehr RAM, sehr schnelle Grafikkarte mit einem Monitor der eine sehr hohe reaktionszeit hat
Systemtechnisch ist das nicht regulierbar
 
@prinblac: Ich benutze Vista und habe 4 GByte RAM. Die CPU ist zwar nicht die neuste, reicht aber für Vista aus. Ich meine, wie kann ich per "Software-Handgriffen" den Speed erhöhen und nicht mit "Hardware-Eingriffen" (also durch das Einbauen neuer Komponenten).

Ich weiss nicht, was ich noch mehr schreiben soll, damit ihr mich ganz genau versteht, deswegen: Wenn es Fragen gibt, einfach mal nachfragen. ;)
 
@SevenSpirits
Danke (y) , das ist schon in Vergessenheit geraten, weil es sich bei den heutigen leistungststarken PC's kaum noch Bemerkbar macht.:D

Habe ein Bildchen dazu gemacht.;)
 

Anhänge

  • Visuelle Effekte 1.JPG
    Visuelle Effekte 1.JPG
    156,3 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:
ot:
@klabautermann
stimmt, habe es nämlich eben mal ausprobiert
ganz ernsthaft, mag ja dran liegen dass ich schon alt und grau bin, aber nen richtigen Unterschied merke ich nicht
 
@Don_Smeagle
ot:
mag ja dran liegen dass ich schon alt und grau bin
ot:
Denn können wir Uns ja die Hand reichen.
:)
aber nen richtigen Unterschied merke ich nicht
ot:
Ich auch nicht
.
Aber die Erkenntniss von @prinblac
Vielleicht wird es Zeit den Intel Celeron auszutauschen und mal über mehr RAM nachzudenken
Trifft schon ins Schwarze (y)
und die beste Lösung dazu wurde ja von @SevenSpirits
gepostet(y).
:):D
 
Lol,

ja das Leben ist kurz:ROFLMAO:
Aber ich merke da auch keinen Unterschied.Diese 1 Sekunde wenn überhaupt...find ich ein bisschen übertrieben.Aber naja jeder ist anderer Meinung;)
 
Hallo,
wenn man sonst keine Probleme am Pc hat, ist es ja super! Vielleicht schafft es Windowsenergi es ja, dass sich die Fenster in einer Millisekunde sich schließen!:eek:

Alles Gute
Morus
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben