Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Indizierung: Ordner nicht anwählbar

schlonzo

bekommt Übersicht
auf einer meiner festplatten kann ich nur die ersten 3 ordner zur indizierung anwählen, die restlichen sind grau hinterlegt. auf der systemplatte kann ich alle ordner wählen. gibts da nen trick, oder ist das ein fehler?

lg, dozer
 
Anzeige
Hallo,

verstehe ich nicht ganz, "auf einer meiner festplatten kann ich nur die ersten 3 ordner zur indizierung anwählen"??

Um was für Ordner dreht es sich?
Handelt es sich dabei um eine "externe" FP. ?
Laufen die Platten im RAID-Verbund?
Hast Du den Dienst " Windows-Suche " aktiviert?

Viele Fragen,aber bitte gib uns genauere Informationen.

MfG
 
also ich hab ein Raid 0 Array bestehend aus 2 SATA2 Platten für das System, und einer IDE platte für Daten. (intern) auf den 2 partitionen des arrays gibt es mehrere ordner die grau hinterlegt sind, und mir folgenden hinweis geben:

"einstellung kann nicht geändert werden, da sie zunächst die einstellung "ordner für schnellere suche indizieren" in den erweiterten einstellungen der ordnerattribute auswählen mussen"

hab das jetzt auch getan und es funktioniert, aber warum verhalten sich diese ordner anders? auf C: sind es die 2 versteckten "MSCache" und "ProgramData", auf D: sind es alle ordner von F-Z.

lg, dozer
 
Deaktiviere die Benutzerkontensteuerung,starte den PC neu und probiere es nochmal.
Hast Du mehrere Konten eingerichtet?

MfG
 
nein, ich habe nur einen benutzer.
und wo finde ich die benutzerkontensteuerung? bei den diensten find ich nur "benutzerprofildienst"

lg
 
Die Benutzerkontensteuerung muss man dafür nicht deaktivieren, es reicht, wenn man die Leserechte auf die Ordner entsprechend erweitert.
Siehe dazu hier:
http://www.drwindows.de/sicherheit/...issen-uebernehmen-berechtigungen-aendern.html

Erlaube mir aber noch die Frage, wozu Du diese Ordner indizieren willst. Suche und Indizierung werden dadurch langsamer, und wirklich Nützliches steckt da nicht drin.
 
Anzeige
Oben