Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
Thema: Netzwerkmonitor zeigt ein X, obwohl ich ins Netz komme Hallo,probleme über Probleme, Bei mir zeigt beim Netzwerk neben der Uhr ein Rotes X an,obwohl ich mit dem Internet verbunden ...
  1. #1
    Starforce
    gehört einfach dazu Avatar von Starforce

    Netzwerkmonitor zeigt ein X, obwohl ich ins Netz komme

    Hallo,probleme über Probleme,
    Bei mir zeigt beim Netzwerk neben der Uhr ein Rotes X an,obwohl ich mit dem Internet verbunden bin und ohne Probs surfen kann.
    Wieso steht da X,die Verbindung habe ich,liegt es an einer einstellung?Oder wie bekomme ich das rote X weg,es ist verwirrend zu glauben dass man keine Internetverbindung hat obwohl sie besteht.

    Gruss Starforce

  2. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Netzwerkmonitor zeigt ein X, obwohl ich ins Netz komme

    schau doch mal im Netzwerk und freigabecenter nach welche verbindung da nicht geht
    könnte zum beispiel dein W-LAN netzt sein (wenn du eines hast)

  3. #3
    Kuron
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Netzwerkmonitor zeigt ein X, obwohl ich ins Netz komme

    Moin Starforce,

    ich gehe davon aus, dass das entweder ein nicht verbundener WLAN-Adapter ist oder der 1394er. Du kannst in den Eigenschaften der einzelnen Adapter festlegen, ob Du über den Status im Systray informiert werden möchtest oder nicht.

    Aus der Ferne würde ich erst mal sagen, dass das kein Problem ist.

    Gruß

    Edit: Don_Smeagle war schneller :-)
    Geändert von Kuron (14.08.2009 um 13:15 Uhr) Grund: Zu spät....

  4. #4
    Starforce
    gehört einfach dazu Avatar von Starforce

    AW: Netzwerkmonitor zeigt ein X, obwohl ich ins Netz komme

    wenn ich auf Netzwerk und freigabecenter gehe dann sie alles aktiviert aus wenn ich auf den Reiter "Adaptereinstellungen ändern gehe,werden 2 Verbindungen angezeigt, die 1 heist
    "Eingehende verbindungen"da steht dann keine eingehende Verbindungen
    bei dem 2 steht "Lan-Verbindung netzwerk Marvell Yukon treiber"der ist aktiviert.
    Liegt es nun an den Eingehende verbindungen was nicht aktiviert ist?

  5. #5
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Netzwerkmonitor zeigt ein X, obwohl ich ins Netz komme

    Das Adapter mit "Eingehenden Verbindungen" solltest du löschen.

    Es kann durchaus sein, daß ein Programm diese Verbindung
    unbemerkt etabliert hat.

    Wenn die Verbindung nach einem Neustart wieder vorhanden ist,
    wäre mindestens ein HijackThis-Logfile von Nöten, wenn nicht auch ein AV-Scan.

  6. #6
    Starforce
    gehört einfach dazu Avatar von Starforce

    AW: Netzwerkmonitor zeigt ein X, obwohl ich ins Netz komme

    habe die verbindung gelöscht werde jetzt neu starten
    Du hast mein Tag gerettet Probs gelöst,rotes X ist weg

  7. #7
    Galdumir
    lernt stetig Neues dazu Avatar von Galdumir

    Frage Trotz Internetzugriff über WLAN rotes X im SysTray

    Hallo liebe Forenhelfer!

    Ich hänge mich mal ganz frech an diesen Beitrag dran !

    Mein Problem gestaltet sich ähnlich:

    Heute habe ich einen WLAN USB-Adapter installiert. Die Verbindung mit dem Internet funzt auch einwandfrei, allerdings scheint beim Statussymbol auch ein rotes X auf, so als ob keine Verbindung bestehen würde.
    Ich hab' die vorherigen Beiträge durchgelesen aber bei mir scheint kein Netzwerkadapter für eingehende Verbindungen auf.
    Ich habe einen Screenshot von meinen Adaptern hier drangehängt, damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt.
    Zur Problemlösung habe ich die Treibersoftware schon mehrmals de- und wieder neu installiert - allerdings ohne Erfolg!
    Auch habe ich diesen 2. WLAN-Adapter im Gerätemanager deinstalliert, aber nach einem Neustart war er wieder vorhanden.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich wieder zu meinem normalen Statussymbol komme!?

    Vielen Dank im Voraus!

    Ps. Bevor ich's vergesse:

    Die genaue Bezeichnung des neuen WLAN-Adapters lautet

    Netgear Wireless-N 300 USB Adapter - WN111
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Netzwerkmonitor zeigt ein X, obwohl ich ins Netz komme-netzwerkadapter.jpg  

  8. #8
    Galdumir
    lernt stetig Neues dazu Avatar von Galdumir

    *Vorrückung*

    Hat dazu jemand einen Tipp?

  9. #9
    Galdumir
    lernt stetig Neues dazu Avatar von Galdumir

    *Vorrückung*

    Noch ein Versuch hier geholfen zu werden !
    Ich weiss, dass ich Win7 habe - aber trotzdem...

  10. #10
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Netzwerkmonitor zeigt ein X, obwohl ich ins Netz komme

    Da im Screenshot stehen drei Verbindungen. Nur die mittlere ist aktiv. Ist das dein Stick?.
    Geh mal ins Netzwerk & Freigabecenter. Da auf Adaptereinstellungen ändern. Was ist da eingetragen?. Die mit rotem Kreuz rechts anklicken und löschen.

    Gruß MoD

  11. #11
    Galdumir
    lernt stetig Neues dazu Avatar von Galdumir

    AW: Netzwerkmonitor zeigt ein X, obwohl ich ins Netz komme

    Hallo MoD!

    Das hätte ich schon versucht - geht aber leider nicht, weil die Option "Löschen" bei "Drahtlosnetzwerkverbindung2" ausgegraut ist.
    Bei der Bluetooth-Verbindung erscheint überhaupt keine Option zum Löschen.
    Seltsam, seltsam...
    Auch habe ich beide schon deaktiviert - leider ohne Erfolg. DAs Deinstallieren im Geräte-Manager hat leider auch nix gebracht.
    Fällt dir vielleicht noch eine Möglichkeit ein?

  12. #12
    Master of Desaster
    Gast

    Unglücklich Netzwerk

    Galdumir,

    Hab mal geschaut und das gefunden: Alte Netzwerke löschen, aber wie?

    Mal versuchen

    Gruß MoD

  13. #13
    Galdumir
    lernt stetig Neues dazu Avatar von Galdumir

    AW: Netzwerkmonitor zeigt ein X, obwohl ich ins Netz komme

    Hallo MoD!

    Danke für deine Hilfe!
    Ich habe es jetzt geschafft, dass nur noch eine Drahtlosnetzwerkverbindung angezeigt wird.
    Allerdings ist das Symbol im SysTray gleich geblieben - zeigt also immer noch "keine Verbindung" obwohl ich eine 100%-Verbindung via WLAN habe.
    Das mit der CMD hab' ich nicht ganz verstanden was ich machen sollte und hab's deshalb gelassen, aber ich hab' in der Reg. den Eintrag der unerwünschten Verbindungen gelöscht, den Adapter ausgeworfen und einen Neustart durchgeführt.

    Wie schon erwähnt nur mit dem Erfolg, dass nur noch die richtige Verbindung angezeigt wird, nur das Symbol will sich nicht ändern.

    Hast du vielleicht noch einen Tipp?

  14. #14
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Netzwerkmonitor zeigt ein X, obwohl ich ins Netz komme

    Lade dir mal den neusten Treiber für deine Netzwerkkarte runter. Ist warscheinlich (on-board), also vom Boardhersteller. Dann im Gerätemanager die Netzwerkarte löschen. Nach neustart wird sie dann erkannt. Dann den neuen Treiber installieren. So müsste es gehen.

    Wenns so nicht geht mal folgendes probieren:
    Netzwerkverbindungen öffnen - > "Drahtlose Netzwerkverbindung" markieren

    Rechts in der Sidebar "Einstellungen dieser Verbindung ändern" anklicken

    Im sich öffnenden Eigenschaftsfenster den Reiter "Drahtlosnetzwerke" anwählen

    Im Bereich "Bevorzugte Netzwerke" das betreffende WLAN markieren und darunter
    auf "Eigenschaften" klicken.

    Im sich öffnenden Eigenschaftsfenster den Reiter "Authentifizierung" anwählen

    Die Option "IEEE 802.1X-Authentifizierung" ABWÄHLEN!

    Alles bestätigen - sollte jetzt verbinden ohne das rote Kreuz weiter anzuzeigen.
    Gruß MoD
    Geändert von Master of Desaster (24.03.2010 um 23:05 Uhr) Grund: RE

  15. #15
    Galdumir
    lernt stetig Neues dazu Avatar von Galdumir

    AW: Netzwerkmonitor zeigt ein X, obwohl ich ins Netz komme

    Hallo!

    Ok, das mit dem Treiber könnte ich versuchen!

    Aber ich möchte zuerst deine zweite Möglichkeit ausprobieren.
    Könntest du mir bitte den Klickweg genau beschreiben, weil ich leider nicht genau weiß, wo sich die Optionen für die bevorzugten Netzwerke befinden soll.

    Viele Grüße aus Österreich und gute Nacht !
    Geändert von Galdumir (26.03.2010 um 14:34 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motherboard: PC zeigt nur einen Prozessor an obwohl zwei da sind
    Von stad im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 22:16
  2. Frage: Komme mit Router nicht ins Netz
    Von Dummschwätzer im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 03:13
  3. Netzwerk/Internet: Komme nicht mehr ins Internet
    Von Peppy im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 11:34
  4. Wie komme ich ins Bios und wie installiere ich XP mit Vista?
    Von cayadu im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 08:08
  5. Komme nicht ins Bios
    Von senta im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 04:16

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162