Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Dateien zwischen Benutzerkonten verschieben?

Kanae

bekommt Übersicht
Hallöchen!

Ich habe Windows Vista Home Premium x64.
Gestern hat man mir den "richtigen" Administrator freigeschaltet und ich habe somit nun ein zweites Benutzerkonto. Leider ist bei diesem sämtliche grafische Einstellungen verloren gegangen. Das ist weiter kein Problem .. lässt sich schnell wieder herstellen ..
Mir ist jedoch leider auch aufgefallen, dass beispielsweise meine Teamspeak Server Liste nicht mehr vorhanden ist und so bin ich auf die Idee gekommen, die Datei einfach zu kopieren, damit ich nicht alle wieder per Hand eingeben muss. Oder auch meine Favoritenliste vom IE.
Nun weiß ich leider nicht, wie ich solche Dateien von meinem alten Benutzerkonto auf mein neues bekomme ..

Würd mich über hilfreiche Antworten freuen =)

lG
Kanae
 
Anzeige
unter
Code:
C:\User\>Benutzername<\AppData\Local
Findest du die einstellungen.
Kopiere dir diese in das "neue" benutzerprofile".

l.g.
 
Moin und Willkommen, Kanae.

Scha mal unter Windows-Kugel -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme

Dort solltest Du Windows Easy Transfer finden und aufrufen können. Ich hab das selber so noch nicht getestet, denke aber, dass es funktionieren sollte:

Lege im ersten Schritt unter Deinem Bestandskonto fest, dass er Computer der Quellcomputer ist und markieren, was Du alles exportieren / transferieren möchtest. Speichere dies alles an eine Ort, an den Du mit dem anderen Konto auch kommen wirst.

Logge dann um, rufe das Programm erneut auf und sage nun, dass es der Zielcomputer ist. Importiere / transferiere und es sollte alles weitestgehend aussehen, wie in dem anderen Konto.

Aber eine Frage habe ich noch, da ich TS im Rahmen von Online-Spielen nutze: bist Du sicher, dass Du das alles unter einem dedizierten Adminkonto willst?

Gruß


Metacomm war schneller und einfacher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
unter
Code:
C:\User\>Benutzername<\AppData\Local
Findest du die einstellungen.
Kopiere dir diese in das "neue" benutzerprofile".

l.g.

Huhu!

Danke erstmal für die Antwort =)

Bin ja selbst auch schon auf die Idee gekommen, zu schauen, wo solche Dinge gespeichert sind, diese zu kopieren, ins neue Benutzerprofil zu wechseln und dann einzufügen .. aber leider klappt das nicht =/ (Einfügen ist dann im anderen Profil nicht verfügbar)
 
Am einfachsten kopierst du die Daten in ein Verzeichnis wo alle zwei User volle Rechte haben. Dann wechselst du zum neuen User, und kopierst die Daten ins neue Benutzerkonto.
 
(Einfügen ist dann im anderen Profil nicht verfügbar)

Mit dem Ummelden ist der Inhalt der Zwischenablage weg. Deshalb MrBayers Tip beachten. Oder einen dritten User anlegen, der auf beide "Wunschuser" zugreifen kann (für so was nutze ich normalerweise das Adminkonto, wenn sich zwei oder mehr User einen Rechner teilen).
 
Super! Vielen, vielen Dank für Eure Antworten ..

(Ja, manchmal glaubt man kaum, was für eine einfache Lösung hitner solchen Problemen steckt ... *g*)
 
Anzeige
Oben