Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System viele Programme reagieren nicht mehr

T-T

kennt sich schon aus
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meine Vista x64: Sehr viele Programm stützten während dem start oder mitten in der bedienung und ganz am Schluss einfach ab.

Ich habe Screenshots gemacht und die Fehlermeldungen festzuhalten:
unbenanntwfc.jpg


unbenannt2bjw.jpg


unbenannt3cxo.jpg


unbenannt4p.jpg


unbenannt6whr.jpg

(dieser kommt bei einem rechtsklick)
Da gäbe es auch noch den Mozilla Firefox, aber leider habe ich z.Z. davon kein Screenshot.


Wüsste jemand vielleich Rat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Keine Hardware, sondern Vista an sich selbst, weil mir ständig alle möglichen Programme abschmieren.
 
Klick einfach auf "Mein System" danach etwas nach unten scrollen und zusätzliche Informationen ausfüllen(y)
Dann mußt Du's nicht immer wiederholen!

edit:
Na an der CPU soll's ja dann weniger liegen, die is schnell genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bissel sehr mager, deine Hardware Informationen.
Hast du schon einen Speichertest und die Reparaturfunktion von Vista durchgeführt?

Ansonsten:

Die Eingabeaufforderung mit administrativen Berechtigungen starten,
den Befehl
Code:
sfc /scannow
eingeben und mit der [Enter]-Taste abschicken.

Desweiteren:
Wie sieht es mit Sicherheits- und Tunigsoftware aus, was wurde hier installiert und durchgeführt,
denn scheinbar sind nur 32bit- Programme davon betroffen,
kann das sein (testweise z.B. den IE 64bit starten)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, sehr gut, dass nun Franz hier ist, er hat mir schonmal aus der patsche geholfen.

Leider habe ich nicht alles verstanden, was du mir vorgeschlagen hast, unter anderem das mit dem Speichertest oder der Reperaturinformationen.

Oder das mit der EIngabeaufforderung. Wo muss ich diesen Befehl eintippen?

Tuningsoftware wäre da eigentlich nur eine einzige vorhanden, nämlich dem tuneup utilities 2009 und der hat schon früher für Probleme gesorgt.
 
Jetzt dann nochmal, Windows DVD einlegen und dann die reparaturfunktion von Windows nutzen! ( hatte Ich ganz am anfang erwähnt)
 
Ja die meint er. ;)
Und mit "Eingabeaufforderung" ist der Eintrag "Eingabeaufforderung" im Vista Startmenü gemeint. Draufklicken und losgehts :smokin
Der Henning...:)
 
Also, ich habe 2 Mal den Speichertest durchgefüht. Nichts. Dann habe ich 2 Mal "sfc /scannow" eingesetzt. Es konnte keine Fehler entdecken. Dann habe ich den TuneUP Disk Doktor über meinen PC ergehen lassen, welcher meinen PC 2 Stunden lang geprüft hat. Nichts.

Wenn ich das Problem bald nicht finde, werde ich Windows 7 installieren.
 
Was du machen könntest wäre, hier einen HijackThis Logfile posten.

Außerdem ist TuneUP installiert, hast du damit in letzter Zeit irgendwelche Änderungen/Aufräumaktionen durchgeführt?
Wenn ja, wirst du um eine Systemwiederherstellung nicht herumkommen.

Welches Sicherheitsprogramm ist denn bei dir installiert?

Und stimmt meine Annahme, es handelt sich nur um 32bit-Anwendungen, die abstürzen?

Zusätzlich:

In der Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige
kannst du weitere Informationen über die Programmabstürze abfragen.
Auch hier kannst du gerne ein paar (nicht alle, bitte) Logs posten.
 
Ich möchte jetzt mal genau wissen, was du für RAM verbaut hast. Entweder benutzt du Everest zum auslesen der Daten oder du schaust auf den Modulen selber nach. Das Netzteil interessiert mich auch und das Board auch noch. Also füll mal bitte dein Profil hier in deinem Account jetzt mal aus.

Ich vermute hier nämlich ein Spannungsproblem am RAM, nämlich dass dieser zu wenig bekommt.
 
Anzeige
Oben