Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bei der Vista Reparatur werden Daten und Programme gelöscht?

  1. #1
    franzleo
    nicht mehr wegzudenken

    Bei der Vista Reparatur werden Daten und Programme gelöscht?

    Ich habe seit paar Tagen mit Win Expl.Probleme. Wenn ich die Vista DVD einlege und auf reparieren klicke, werden Daten, Programme oder sonstiges gelöscht.

    Danke

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    rherfeldt
    treuer Stammgast

    AW: Bei der Vista Reparatur werden Daten und Programme gelöscht?

    Hallo,
    ich nehme an, Du setzt damit Deinen PC in den Ausgangszustand.
    Dadurch sin dann alle Daten und Programme, die Du auf der Systempartition installiert bzw. gespeichert hast verloren.
    Also erst mal die Festplatte aufteilen und Deine Daten verschieben, dann sind diese erst einmal bei eine Neuinstallation nicht verloren.
    Ansonsten würde ich die Systemwiederherstellung empfehlen, falls wieder etwas schiefläuft.
    Gruß
    Rainer

  4. #3
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Bei der Vista Reparatur werden Daten und Programme gelöscht?

    das ist so nicht ganz richtig, wenn es um eine "Reparatur" geht, werden weder Daten noch Programme davon betroffen.
    Wobei man trotzdem vorher immer ein Backup machen sollte

    Wobei natürlich richtig ist, wenn die Recovery-CD genutzt wird, ist alles futsch
    da bin ich mir noch nicht einmal sicher ob das neue partitionieren und daten auf die neu partition schieben was hilft, weil ich es Gott sei Dank noch nie machen musste

  5. #4
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Bei der Vista Reparatur werden Daten und Programme gelöscht?

    -Reparieren hieß bei XP, daß die Installation, naja, halt repariert wird.
    -Bei Vista gibt´s nur die Option, Fehler korrigieren zu lassen, die das erfolgreiche Booten verhindern, oder von der Konsole aus eine Systemwiederherstellung zu machen, was bei XP nur vom Desktop aus ging. Da kann so einiges den Bach runtergehen. Es sollten aber keine Neuzugänge in "Eigene Dateien" gelöscht werden, ich hab da nix drin und trau dem nicht.

  6. #5
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Bei der Vista Reparatur werden Daten und Programme gelöscht?

    wobei bei dem von dir geschilderten Problem könnte schon ein sfc /scannow helfen
    sprich DVD rein, davon booten
    CMD aufrufen und den Befehl eingeben
    dann werden beschädigte System-Dateien repariert, die vom Scan gefunden werden
    auch hier werden keine Programme oder dateien "berührt"
    Aber noch mal ich pflichte da Corvus bei, der sache traue ich auch nicht, daher mache ich vor so einer Aktion IMMER ein Backup

  7. #6
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Bei der Vista Reparatur werden Daten und Programme gelöscht?

    Wenn der Explorer gelöscht wird und Daten ins Nirvana verschwinden, kann das auch auf einen schlecht programmierten Trojaner hinweisen. Unter diesen Umständen wäre es interessant, wenn du Hijackthis installierst und das Logfile hier mal postest.
    HijackThis - Download - CHIP Online

Ähnliche Themen

  1. Frage: hat sich erledigt - kann gelöscht werden
    Von Lichtblick09 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 14:43
  2. Frage: dll-Datei kann nicht gelöscht werden
    Von charles08 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 15:45
  3. Installation: Alle Programme nach Vista Neuinstallation gelöscht?
    Von Since_1893 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 13:06
  4. Vista wurde repariert, werden damit auch Updates gelöscht?
    Von stefank968 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 09:26
  5. Mails von Dr. Vista werden gelöscht... Warum??
    Von Gelatieri im Forum Dr. Windows intern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 14:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •