Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PC Festplatte komplett löschen ?

smart

treuer Stammgast
Hallo.
Ich habe ein Laptop Medion akoya P6620 mit Win Vista , wie kann ich vor Verkauf die Daten zuverlässig löschen ?
Vielen Dank.
 
Anzeige
Hallo Silver, jetzt habe ich noch eine Frage, wenn ich Eraser z.B. auf dem neuen PC installieren würde, brauche ich dann nicht mehr das Avira Antivirus Programm, da ja das Eraser schon ein Virenprogramm ist.
Dann habe ich noch das Spybot Programm, brauche ich das auch nicht mehr ?
Vielen Dank.
 
Hat der PC keine Recovery Funktion (mehr), wo man ihn in den Auslieferungszustand bringen kann ?
 
Avast Free Antivirus hat sich bei mir installiert.
Da ist was schief gelaufen.
Muß ich jetzt mal nachschauen.
Gruß
 
Hast du den Eraser wie @Silver Server angegeben runtergeladen?

Download_CB.png

Wenn ja, hast du dort den Downloadmanager benutzt oder den direkten Download gewählt?
Wenn du den Downloadmanager benutzt hast, kann es wohl sein, dass der dir auch Avast installiert hat.

Eigentlich ist es hinlänglich bekannt, das z.B. Computerbild und Chip mit Vorsicht zu genießen sind, aber man kann nich genug davor warnen.
 
Anzeige
Oben