Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Wie sichert man Daten?

super engel

ist ein bisschen neu
hallo,ich möchte meine daten sichern,hab aber 0 ahnung wie das geht?
 
Anzeige
hi super engel, :)

Also Daten sicher ist immer eine gute Sache, wird leider sehr oft vernachlässigt!

Wenn es nur um Deine Daten geht, würde ich die regelmäßig z.B. auf eine externe Festplatte sichern, bei geringer Menge vielleicht auch auf einen USB - Stick.

Du solltest aber nicht nur Deine Daten sichern, sondern Dein gesamtes System! Dieses ist sehr hilfreich wenn mal nichts mehr geht! Einfach zurückschreiben und schon läuft alles wieder wie vorher. Eine regelmäßige ist dafür natürlich die Voraussetzung!

Diese Software kann ich Dir dafür empfehlen, nutze ich seit Jahren!

>>>>> Acronis True Image Home 2009: Amazon.de: Software
 
o.k.:danke für den tipp. ich hab schon vermutet,dassman die daten einfach kopiert werden. und das programm brauch ich etwa,weils der computer sonst es als gefälschte kopie sieht?thema is denn ABGESCHLOSSEN?
 
ach so. JETZT GEHT MIR DAS LICHTLEIN AUF! weils sonst zu lange dauern würde,allles manuell zu kopieren? ich habe vista,denn von damals 2 MS-DOS computer,haben beide ihre lebenszeit überschrittten(heißt:sind tot)!
 
man kann ein System nicht wirklich einfach so kopieren! Wenn Dein System nicht mehr läuft kannst Du es auch nicht hochfahren z.B. brauchst Du so ein Programm mit dem Du booten kannst um Deiner Sicherung zurück zuschreiben!
 
Anzeige
Oben