Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Stereomix in Vista?

ChiefRocka

kennt sich schon aus
Ich weiss es gab hier schonmal einen Thread ich hab auch versucht mich daran zu halten ABER BEI MIR GIB ES KEIN STEREOMIX !!!:eek:
Könnt ihr mir helfen ? Gibt es vielleicht ein Programm womit ich ''Stereomix'' anschlaten kann HIIILF E:confused:
mfG
Chief
 
Anzeige
Wir spielen uns ab und zu Lieder vor weil das bisschen doof ist wenn wir die uns schicken dauert auch länger...
Dann können wir sagen "Ja gefällt mir schick mir das" oder "nein gefällt mir nicht kannst für dich behalten"
mfG
Chief

Kann mir niemand helfen ? :confused:
mfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will halt Stereomix anschalten, doch es geht bei mir nich, ich habe mich schon an den Thread gewendet, Aufnahme- /Wiedergabegeräte - Deaktivierte Geräte anzeigen, doch da erscheint kein Stereomix...
Kann mir wer helfen ? Ist mir ncihtmehr zu helfen ? Gibt es vielleicht ein Tool was den Stereomix "vortäuschen" kann ?
mfG
 
Hallo !
Ich bin total neu hier und bitte schon jetzt um nachsicht falls ich was nicht richtig formuliere.
habe das selbe problem mit den einstellungen der soundkarte unter vista. es ist zwar in aufnahme stereomix und mic da , kann es auch wechselseitig als standard aktivieren nur hilft mir das nicht wenn ich moderiere. es lässt sich nicht mehr umstellen sobald ich es in einem programm benutze. sprich wenn ich bei aufnahme mic als standard habe kann ich über stereomix keine musik abspielen und umgekehrt. es sollte doch möglich sein wie bei xp das man musik und wahlweise moderation rüberbringt.bin sicher das es an vista liegt/einstellung nur welche?
hoffe es hat jemand einen rat für mich
liebe grüße mona61
 
Zuletzt bearbeitet:
Als aller erstes:
1. Was ist Audacity ? Ich kenn es gar nicht... Was bringt mir das ?
2. Ich habe Everest Home und da steht unter Soundkarte:
Multimedia
Soundkarte Digitales Ausgabegerät (SPDIF)
Soundkarte Lautsprecher (High definition A
Also weiss ich nicht wie ich die Vista Treiber aktualisieren muss...
mfG
 
Es...

...kommt auf Deine Soundkarte an die Du hast. Mit der Onbord hat es bei mir auch nicht gefunst. Die hab ich abgeschaltet. Es reicht wenn Du Dir eine ganz normale Externe gängige Soundkarte kaufst. Muss nur unter Vistas laufen. Dann hast Du auch den Stereomix. Den Rest musst Du ausprobieren mit den Einstellungen.
Ich hatte mir die Sound Blaster Audigy von Creativ geholt.


Grüsse Noname
 
Etwa das hier ?

Motherboard
CPU Typ Unknown, 2400 MHz
Motherboard Name Dell Dell DXP061
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 2048 MB
BIOS Typ Phoenix (03/30/07)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7900 GS

Multimedia
Soundkarte Digitales Ausgabegerät (SPDIF)
Soundkarte Lautsprecher (High Definition A

Datenträger
SCSI/RAID Controller Intel(R) 82801HR/HH/HO SATA RAID Controller
SCSI/RAID Controller Microsoft iSCSI-Initiator
Festplatte ARRAY
Festplatte FUJITSU MHT2080AH USB Device (80 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk Optiarc DVD+-RW AD-5170S
S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt

Partitionen
C: (NTFS) 294881 MB (134803 MB frei)
D: (NTFS) 10239 MB (5991 MB frei)
J: (NTFS) 76316 MB (139 MB frei)
Speicherkapazität 372.5 GB (137.6 GB frei)

Eingabegeräte
Tastatur HID-Tastatur
Maus Logitech HID-compliant G3/MX518 Optical Mouse

Netzwerk
Netzwerkkarte Hamachi Network Interface (5.174.11.73)
Netzwerkkarte Intel(R) 82566DC-Gigabitplattform-LAN-Verbindung (192.168.0.188)

mfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hilft nicht wirklich.

Motherboard Chipsatz Unbekannt

Das ist gerade von Interesse.

Multimedia
Soundkarte Digitales Ausgabegerät (SPDIF)
Soundkarte Lautsprecher (High Definition A

Weiß nun immer noch nicht welcher Audiochip auf dem Motherboard ist.
High Definition Audio ist lediglich eine Spezifikation. Siehe auch: High Definition Audio Interface - Wikipedia

Gehe mal auf die Herstellerseite (DELL?) Deines PCs und sieh mal, ob es neuere Treiber gibt.
 
Es gibt auf dieser Seite einen
Hight Definition Audio Codecs (Software) genannten Audio Treiber von der Realtek Audio Karte.
Dieser ist in vielen PC auf dem Motherboard verbaut.
Ob dieser auf deinen PC läuft wäre ein versuch wert.!?
Versuche diesen mal zu installieren und darin befindet sich auch eine Einstellung für Stereomix.
---siehe dazu die 3 Bildchen---
 

Anhänge

  • Stereomix 1.JPG
    Stereomix 1.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 1.750
  • Stereomix 2.JPG
    Stereomix 2.JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 1.274
  • Stereomix Lautsprecher 1.JPG
    Stereomix Lautsprecher 1.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 4.454
Bei Dell ist es wahrscheinlich SigmaTel High Defenition Audio Codec, mehr hab ich bei mir (auch Dell) nicht herausgefunden.
 
Also ich hab den Dell Dimension 9200
lustigerweise gibt es den auf der dell.de Homepage nicht mehr ... Oo ...
In der Rechnung steht wenn ich zitieren darf:
"Integrietes Audio mit Dolby Digital 7.1-Funktion"
Ich versuch mich jetzt an den Treibern für die Hight Definition Audio Codecs
 
@ChiefRocka
In der Rechnung steht wenn ich zitieren darf:
"Integrietes Audio mit Dolby Digital 7.1-Funktion"
Na da kann man ja nix mit anfangen.

ch versuch mich jetzt an den Treibern für die Hight Definition Audio Codecs
Vorher einen Systemwiederherstellungspunkt setzen.!!
Hoffentlich ist der auch der richtige.!!??

Hast Du mal mit SIW geprüft ob deine Soundkarte nicht doch angezeigt wird.??
 

Anhänge

  • SIW 1.JPG
    SIW 1.JPG
    107,9 KB · Aufrufe: 347
Anzeige
Oben