Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Sicherung und Wiederherstellung anlegen

Chaoos

Noob :D
Hallo ,

bin mal wieder auf die ratschläge der Vista PROFIS angewiesen.....:)

möchte gerne von meinem Vista ne sicherung erstellen,mache alles richtig(hatte vorher schoma gemacht, hatt geklappt) aber krieg die meldung hier ,der Datenträger leer.
kanns hier dran liegen es sind keine Lokalen Datenträger sondern nur Volumen.

Bitte um schnelle hilfe wenns geht :):)
 

Anhänge

  • Neues Bild.jpg
    Neues Bild.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 378
Anzeige
Nach dem Foto hast du zuwenig speicherplatz, dh. die Partition ist zu klein....
 
Dann weiß ich nicht weiter...hab mit vista-eigenen Mittel noch keine Sicherung gemacht.
 
vielleicht hilft das hier weiter....
wollte es in G oder H ablegen.

geht beides nicht auch D geht net..
 

Anhänge

  • Neues Bild.jpg
    Neues Bild.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 442
you will never walk allone

Das problem ist bekannt - scheinbar vergisst das "backuptool" ältere backups zu löschen bzw. entfernt weder die daten "Noch die einträge restlos".

Gegenfrage "lese in deinem Profil das du SP1 installiert hast - ist dies noch der fall ? Wenn ja "Updates laden!"

Im technet liest man so einiges zum fehlercode 0x80780048
Alles hängt mit dem "backuptool" zusammen - ein lösungsweg im bezug auf die einrichtung und Konfiguration eines ISA Server 2008 schlug fehl weil das "Backuptool" den selbigen fehler aus gab - Lösungsansatz aus dem Technet
Rüsten sie eine seperate BackupHD nach die Größer ist als die des Quelllaufwerk
~lach~
In den meisten fällten benötigten anwender für ein "BACKUP" von ca.50GB einen "FREIE PARTITION VON MIND.400GB"
woher das backuptool die kompresionstechnologin besitzt ist quasie fragwürdig ;)
Jeder 3. Rät zur 3´rd Parity Software von Acronis doch meiner meinung nach löst diese vorgehensweise nicht das "eigentliche Problem".

Versuch doch mal ganz simpel "jegliche Systemberreingungsfunktionen" Sprich die Datenträgerberreinigung vom "Quelllaufwerk" aka C:\
löschen der Alten Systemwiederherstellungspunkte
und anschließend ausgiebiges Defragmentieren vllt. hilft dies ja schon.

"nachtrag"
Auch windows 7x64 build 7100 macht hier wohl keinen besseren eindruck.
für das Backup von meiner "Windows" installation (215GB Used / 50GB Free)benötige ich laut dem Programm Mind. 380GB - was im nachhinein ja einleuchtet - warum aber das programm immernoch soviel "Speicherplatz" braucht wenn es um eine "Grundinstallation" geht, leuchtet mir iwi. nicht ein.:smokin
aber krieg die meldung hier ,der Datenträger leer.
kanns hier dran liegen es sind keine Lokalen Datenträger sondern nur Volumen.
könntest du mir das mal näher erläutern bitte?
(siehe Screenshot)
 

Anhänge

  • sys_backup.JPG
    sys_backup.JPG
    100 KB · Aufrufe: 365
Zuletzt bearbeitet:
hab 2 platten drinn
erst platte 500 Gb gross, in 3 partitionen aufgeteilt C,D,E.

zweite platte 150 Gb gross ,in 2 partitionen aufgeteilt H,G.
hab Vista auf C ,möchte die sicherung in H oder G ablegen ,kann das vielleicht die ursache sein??

kanns vielleicht de6s wegen sein??:)
 

Anhänge

  • Neues Bild (1).jpg
    Neues Bild (1).jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
m.E. liegt das daran, dass es "dynamische Datenträger" sind
stell sie mal um und versuch es dann noch mal

Edit:ach du hast es schon selbst fest gestellt

@metacom
kann ich so nicht nachvollziehen
sicherlich hast du und auch deine Quelle recht, mit der Kompressionsfähigkeit von Vista
aber ich habe momentan nur ein Verhältnis von ca. 1 (ca. 50 GIG):1 (ca. 50 GIG)
und die Sicherung liegt auf einer Platte 320 GIG), auf der auch andere daten drauf sind
 
Zuletzt bearbeitet:
mit "partition löschen" und neu formatieren
mir ist nichts anderes bekannt

HABS GENAU SO GEMACHT WIE DU ES GESAGT HAST,trotzdem wirds in sicherung nicht angezeigt :cry::cry:

obwohl ich 150 Gb frei Datenträger hab,verstehe ich net :smokin:smokin

ich kann machen was ich will Datenträger G bleibt dynamisch ,kanns das sein??

das passiert wenn ich Formatieren möchte..:rolleyes::rolleyes:
 

Anhänge

  • Neues Bild (1).jpg
    Neues Bild (1).jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 270
  • Neues Bild.jpg
    Neues Bild.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 324
  • Neues Bild (2).jpg
    Neues Bild (2).jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 271
  • Neues Bild (2).jpg
    Neues Bild (2).jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chaoos:
Ich denk das in der sicherrung noch schattenkopien vorhanden sind - alte datensätze die evtl. schon gelöscht sind aber für die Systemwiederherstellung selbst noch von nutzen bleiben und daher mitgesichert werden "müssen".


Naja Don_Smeagle, ich hab lediglich versucht aus dem Fehlercode schlau zu werden und evtl. eine lösung im Knowledge Base zu finden (anhand von hotfixes).
Der fehler selbst ist dort bekannt - das für die sicherrung (Zieldatenträger) eine Primäre Partition verfügbar seien muss ist schon hoch interesant - davon war im technet nie die rede. :D

Hätte es gerne mal versucht zu replizieren aber imo. fehlt mir hierfür der storage (running out of diskspace :( )

Gelöst ist dennoch gelöst

l.g. und nen Sonnigen tag wünsch ;)
 
Anzeige
Oben