Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: verunsichert bezüglich Vista

Markiere dieses Thema als gelöst.…
  1. #1
    Erwin66
    Gast

    verunsichert bezüglich Vista

    Ich habe mir ein PC gekauft, dort ist Vista vorinstalliert, nun beim Surfen bin ich auf diese Seite gelangt mit folgendem Forum:
    Microsoft verlängert Verfügbarkeit von Windows XP | News-Foren
    Dort wird ja Vista behandelt als ob man die Pest auf seinem PC installiert hat, jetzt bin cih verunsichert, soll ich XP drauf installieren?
    Oder wird es mit Vista so gehen wie mit Me, schnell verschwindet es wieder?
    Erwin

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: verunsichert bezüglich Vista

    Vista mit ME zu vergleichen ist recht happig.

    Wenn sich Leute über Vista als "Pest" auslassen, dann haben sie einiges nicht verstanden und können gerne bei Windows 95 stehenbleiben.
    Vista ist der Nachfolger von XP, es hat die Stabilität, Geschwindigkeit und häufig die gleichen Macken.

    Was die meisten Leute eher abschreckt ist wohl das neu zu Erlernende, das jedes Betriebssystem mit sich bringt.
    Aber die Entwicklung neuer Betriebssysteme wird immer weitergehen, es wird hier nie einen Stillstand geben.

    Für meinen Teil möchte ich Vista nicht mehr missen, allerdings gebe ich auch zu,
    daß mein Leben am PC ohne Vista vorher auch schön war.

    Schnell verschwinden wird Vista vermutlich nicht, hier ist zuviel investiert worden und wird auch dementsprechend daran verdient.

  4. #3
    Nix
    Gast

    AW: verunsichert bezüglich Vista

    Hallo,


    also ich kann auch nur beruhigende Worte sagen.

    Vista ist nach meinem Dafürhalten ein recht ausgereiftes System - ich würde fast behaupten, ausgereifter als es XP bei seiner Neuerscheinung war - man genießt eine angenehme Laufstabilität und massig Bedienkomfort.
    Klar ist ein fast 7 Jahre altes XP sehr stabil, aber es ist nicht besser als Vista.
    Der Vorteil des XP liegt da, dass es fast alle in- und auswendig kennen, dass die Firmen ihre Rechner vorerst nicht umstellen (das macht aber kein Konzern, dass er sofort alle Firmenrechner auf ein frisches OS umstellt) und was ich am Schlimmsten finde ist, dass einige Hardwarehersteller mit der Lieferung von passenden Treibern mächtig lahmarschig sind.

    Das alles ist aber kein besonders beunruhigender Faktor, ganz besonders dann nicht, wenn man den PC mit Vista zusammen gekauft hat - in dem Fall passt alles zusammen (Hardware, Treiber und Software)


    Wie hier schon im Forum jemand geschrieben hat, als XP herauskam haben auch alle gejammert, wie schlimm das ist, ein totaler Reinfall, ich bleib bei 98SE oder 2000 etc. und blablablubb.


    Lass mal ganz beruhigt Dein Vista auf dem PC und Du wirst es nach einer Gewöhnungsphase nicht mehr missen wollen.#
    Man muss sich halt hier und da umstellen - das muss man aber immer, wenn das OS sich ändert.



    Gruß Max

  5. #4
    freddy_privat
    Vistalogie studierender Avatar von freddy_privat

    AW: verunsichert bezüglich Vista

    Ich habe Windows Vista Ultimate 64 bit auf meinem LapTop seit Januar laufen.
    Zuzüglich Office 2007.
    Seit dem installieren beider Teile hatte ich keinen Absturz, keinerlei Probleme, keine Unanemlichkeiten.......
    einfach: wesentlich besser als damals der Umstieg auf XP.
    Ich verstehe nicht was alle wollen, alle habens und jeder motzt
    man kann auch alles und jedes kaputtreden.
    Warum kaufen alle die PC´s mit Vista wenns sowieso sch....sse ist.
    Behaltet doch eure alten Rechner mit Win 95.

    So, jetzt hab ich mal geasagt (werde nicht von Bill G. gesponsert)

  6. #5
    ulenz
    kennt sich schon aus Avatar von ulenz

    AW: verunsichert bezüglich Vista

    XP ist altbacken im Vergleich mit Vista. Und kein Betriebssystem ist im ersten Jahr nach der offiziellen Einführung schon fertig. Das ist bei Vista auch nicht anders. Da andauernd Online-Updates verfügbar sind, werden sich die Ecken und Kanten bald abgeschliffen haben. Und auf einem schnellen, modernen Rechner macht das System einfach Spaß.

Ähnliche Themen

  1. 2 Fragen bezüglich Ramleerlauf und Seitenfehler / s
    Von Ben im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 12:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •