Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet fehlende Konnektivität

Küste

Herzlich willkommen
Einen guten Tag zusammen,

normalerweise bin ich bisher um Fragen in Foren herumgekommen. Nun bin ich leider mit meinem Latein auch am Ende.
Folgendes Problem (-chen):

Laptop Medion mit Windows Vista Home findet zwar das lokale WLAN, verbindet sich auch damit aber die Verbindung ins Internet geht nicht. Habe schon die vielen Tips auf dieser Seite gelesen und teilweise auch ausprobiert, aber nix geht. 4 weitere Laptops mit XP haben kein Problem mit dem WLAN / Netz. Der Router ist von Linksys WRT150N. Also nicht ganz so schlecht.
Gibt es irgendwas, was ich übersehen haben kann? IpV6 ist auch raus. Momentan arbeite ich mit einem UMTS USB Stick von T-Mobile um überhaupt Internet zu haben. Aber die Drucker im Netzwerk würde ich auch bals gerne wieder benutzen können.

Vielen Dank für hilfreiche Tipps
 
Anzeige
Hi Küste :)

Willkommen bei Dr. Windows

zu Deinem Problem:
Einen Fehler am Router ist auszuschließen, da es mit anderen Notebooks klappt!
Es bleibt also nur das System bzw. Einstellungen, oder und darauf tippe ich mal die Hardware in Deinem Notebook ist defekt!

War das Problem von Anfang an oder ist es später aufgetreten?
Hast Du etwas verstellt, bzw. neue Software, Treiber oder so installiert?
 
Der Laptop lief schon mal in dem bestehenden WLAN. Nach der Installation der T-Mobile Software für den UMTS-Stick ging nix mehr. Habe aber bereits schon die Software vom UMTS Stick komplett entfernt um zu sehen ob es daran lag, aber dies hat das Problem leider auch nicht lösen können.
 
Versuche doch mal ein Reparaturversuch mit einer Windows Vista DVD! Wenn die Software von T-Mobile die Ursache ist hat sie möglicherweise Einstellungen vorgenommen, die durch eine Deinstallation nicht wieder geändert werden.
 
Na dann werde ich das mal probieren. Obwohl ich das nicht so gerne habe, da ich nicht weiß, was alles dadurch "repariert wird. Für´s erste sage ich schon mal danke.
 
Das System wird auf Fehler überprüft und wenn vorhanden werden die bereinigt! Du solltest vielleicht vorher ein Image von Deinem Notebook machen und Datensicherung! Im Normalfall wird da nichts passieren, aber man weiß ja nie.
 
Hi Küste,

versuche sonst vielleicht mal vorher, die T-Mobile-Software mit Hilfe von Revo Uninstaller zu deinstallieren. Wenn Du ihn auf die vierte Stufe stellst, kann er Dir übrigglebliebene Registry-Einträge und Verzeichniseinträge im Zuge der Deinstallation enternen.

Gruß
 
Hallo Kuron,

vielen Dank für die Info. Nun läuft die Reparatur von Vista bereits. Wie angegeben, kann es mehrere Stunden dauern (Aussage Vista) :(
Aber wenn ich dann noch keine Besserung sehe, versuche ich es mal mit Revo. Danke Dir.

Gruß
 
Wie lange ist das denn jetzt her, dass du die T-Mobile Software installiert hast? Wenn du noch einen Systemwiederherstellungspunkt von einem Zeitpunkt davor hast, würde ich diesen mal einspielen.
Denn bei der Systemwiederhestellung wird wieder alles so zurück gesetzt, wie es halt eben zu diesem Zeitpunkt war.

Ich hatte auch das Problem, dass nach einem Routerwechsel mein Wettergadget nicht mehr funktioniert hat, weil es keine Verbindung herstellen konnte. Da hat die Syswiederhestellung mal wieder super Dienste erwiesen. Bei mir funktioniert's wieder.
 
Ein großes Dankeschön an joker0961. Der Tip mit der Reparatur über die DVD an funktioniert. Reparaturdauer lief 6 Stunden. Aber mit Geduld ist eben doch ne Menge möglich.
 
Anzeige
Oben