Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kann XP nicht installieren

ich etwas durcheinander oder schusselig.
hast du xp oder vista vorinstalliert gehabt oder noch ?
was für gerät/läppi genaue typ
 
Anzeige
vista vorinstalliert, 1x neuinstalliert.
(wenn ich's jetzt nich falsch verstehe) Gerät: rechner: Seriennummer: 1661001 0030074.
Mein Mainboard ist ein MSI 7204, hab Dual Core, je 3GHz, 2GB RAM, NVIDIA GeForce 8500GT (256mb).
Mehr weiß ich nicht.


Wie ist das jetzt mit XP-CD SP3? Das passt garnicht auf die CD. 900Mb ist zu groß.
 
ok - ich fasse zusammen sonst gibts zuviel durcheinander.
einmal war vista vorinstalliert
zweitemal selbst installiert.
1. hattest du bei diesen beiden installationen bluescreens ?
2. hast du vista noch drauf und möchtest xp ZUSÄTZLICH installieren oder allein.
3. wie hast du sp3 integriert 900mb ist zu gross
sorry ich muss viel/alles wissen :ROFLMAO:
 
kein Problem, willst ja nur helfen.

1. Nein, bei der Installation von Vista hatte ich keine Bluescreens. Alles reibungslos

2. Theoretisch ist mir egal ob ich beides habe oder nicht. Ich möchte XP nur haben, damit Spiele wie Assasins Creed etc flüssiger laufen (da vista sehr viel Leistung braucht, alleine um zu laufen).

3. Weil mir geraten wurde SP 3 in die XP-CD zu integrieren, da es dann vielleicht möglich ist XP zu installieren.
 
ok vista reibungslos = keine hardware defekt ! seeeeehr wichtig !

frage 2 nicht richtig beantwortet.
ist vista noch drauf während du versuchst xp zu installieren und bluescreens erscheinen ?
sp3 integrieren ist ok aber du hast fehler mit 900mb - kann nicht sein - meine iso hat ca 625 mb !!!
 
Bluescreen erscheint wenn vista drauf ist und wenn die gesamte festplatte formatiert ist.

Ich hatte SP 2 ja schon drauf. Vielleicht deswegen?
Ist die XP-CD ohne SP 3 nicht schon 500bm groß? dann plus 300mb SP 3 = 800mb
 
heheh ok...wie hast du formatiert.
von xp cd gebootet -> partition C gelöscht und dann xp install <- so wäre richtig !
zwei fehlerquellen ergeben sich langsam aber sicher.
1. festplatte
2. xp installroutine deinerseits
 
von vista cd gebootet und formatiert. als vista drauf war, hatte ich garnicht die möglichkeit mit der xp-cd zu formatieren. Sobald ich zu dem Fenster kam, wo ich aswählen konnte, wo ich XP installieren wollte, waren drei möglich festplattenbereiche angezeigt. Aber alle "Kein Datenträger im Laufwerk" oder so ähnlich.
 
nanuuuu
also xpcd rein booten.
er müsste (wenn formatiert wurde ohne etwas zu installieren -> vista dvd)
einen unpartitionierten bereich anzeigen.
wenn du keine partitionen erstellt hast dann siehst du komplette festplatte als unpartitioniert.
und genau das markieren und xp dahin installieren (erstellt C selbst)
mist aber auch - möchte gerne mal das bild sehen vom installmenü xp.
oder vista dvd rein booten und wenn du keine wichtigen daten drauf hast - eine partition nach der anderen löschen und dann raus mit der dvd und jetzt die xp cd rein.
 
ist das richtig das der garkeine festplatten erkkent, auch wenn ich 3 habe?
und dann?? dann reagiert der garnicht oder? und wenn ich neu hochfahre, gibt's, sobald ich "installieren" wählen würde, wieder nen Bluescreen.
 
hast du drei festplatten oder drei partitionen (geteilte festplatte) ?
wenn drei platten - dann solltest mal mit der F6 taste versuchen -> ziemlich am anfang des setup von xp....musste aufpassen wenn dieser hinweis erscheint.
dann liegts am raid controller
 
ja, aber die vista partition könnte ich formatieren. auf der Partition D: hab ich allerdings ca 40 GB Daten (Hauptsächlich Musik und Spiele) und ich habe nicht die Absicht, die alle auf DVD zu sichern.
 
würde ich dringends empfehlen.
im moment wissen wir nur:
hardwarefehler kann zu fast 100% nicht vorliegen sonst würde vista nicht funktionieren zumal du es selbst auch einmal installiert hast und dies ohne probs.
genau diese option FAST 100% ist die unbekannte.
ich tendiere jetzt zu der annahme,das entweder deine xp cd ein fehler hat,oder du dir irgend einen lapsus, beim versuch xp zu installieren, leistest.
der ärger wäre sehr gross wenn etwas an D passiert.aber ok ist deine entscheidung.
______________________________
nun bitte deine vista dvd einlegen von DVD booten (hoffe du weisst wie) und wenn das installmenü erscheint die option ERWEITERT öffnen.
C markieren und durch taste L löschen.
vista DVD danach sofort raus und xp cd booten.
xp zeigt dir nun genau dieses alte gelöschte C als UNPARTITIONIERTEN bereich (an letzter stelle,glaube ich) und das markierst du und gibst die anweisung xp zu installieren.er erstellt selbstständig eine neue partition C und formatiert "fabrikneu" <- wenn du dies liest "fabrikneu" hast du alles richtig gemacht.
________________________________
abschlussfrage: was für xp cd hast du - hoffe KEINE recovery !
wurde mit dieser cd schonmal erfolgreich xp installiert ?
 
Ich habe eine Vista Recovery aber XP eig nicht.
Ich habe 2 XP-CD's einmal ohne Service Pack und einmal mit SP 2 (gebrannt, weil ich lieber nicht an der orig. CD rumbastle). Beide haben nicht funktioniert. <- Fehlerhafte CD fast ausgeschlossen.

weiter im Text, wenn ich via Vista formatiert habe, muss ich dann nachdem ich XP reingelegt habe, neu starten?
(Das Problem ist, dass er mir nie etwas von wegen unpatitionierter Bereich anzeigt. Er zeigt nur 3 mal "Kein Datenträger im Laufwerk" oder so ähnlich. Ich glaube ich schick mal ein Bild von dem Bluescreen.

1. Bild: Datenträgerauswahl
2. Bild: Bluescreen
Übrigens hat sich der Fehlercode schon wieder geändert
 

Anhänge

  • kein_datenträger.jpg
    kein_datenträger.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 127
  • Bluescreen.jpg
    Bluescreen.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
dann ist was faul an der xp cd - teste mal mit der unveränderten ohne sp !
vielleicht hast du fehler bei der integration des sp fabriziert.
 
Nu, das Prob liegt darin, dass ich keine andere Festplatte habe. Meinen alten Computer hat jetzt meine Schwester und da ist die Festplatte auch viel zu klein. Ich brauche auf jeden Fall mehr als 80GB. Im Moment habe ich nur so wenig, weil ich Vista gerade erst neu draufgemacht habe, aber auf jeder LAN mit meinen Freunden kommen da so ca 5-10 GB dazu.
 
Anzeige
Oben