Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kann XP nicht installieren

Anzeige
ja sonst könnte ich nicht mit dir schreiben. Ich hab das ganze schon ausprobiert. Ich hab auch ausprobiert, nach dem laden der xp-Dateien die cd zu wechseln und was weiß ich...
 
genau - vista muss runter und dann erkennen wir warum und weshalb

ja - denn vista ist schuld.
schöner wäre ne andere festplatte anklemmen und erstmal testen um vista auf deiner platte zu erhalten (zur sicheren kontrolle).
EDIT: sorry doppelpost.....aktualisieren war schuld
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
puhhhhh - solang vista drauf ist kannst du xp install vergessen
Hab das probiert und bei mir läuft das Setup voll durch. XP juckt das nicht, ob da ein Vista installiert ist.

Was mich jetzt interessiert, ob der Fehler auch bei der original XP CD auftritt und ob die Partitionen mit irgendwelchen Fremdtools erstellt wurden. Man wird hier nicht so richtig schlau aus dem ganzen geschriebenen. Und auf was ist der SATA Controller im Bios eingestellt? z.B. AHCI, IDE, native IDE oder Legacy IDE.
 
@murmel
stimmt - funktioniert bei mir auch.
habe aber schon ca 20 pc/läppi konfiguriert,bei denen vista aber das problem war.

bei deiner zweiten option bzw. abfrage kommt NUR AHCI (kann xp nicht und wird mit bluescreen beantwortet falls enabled) als verantwortlich in frage.
diese idee ist gut.
sollte Aerzte04 sofort überprüfen.
wieso bin ich nicht drauf gekommen :confused: habe da ein gutes gefühl,das dies der grund ist.
 
lol.. jetz hab ich dummkopf erstma komplette festplatte formatiert, ohne zu sichern :'(, man kann schon dumm sein, und es hat immernoch nicht gefunzt.
Partitionen mit Vista DVD erstellt. Als keine da waren, hat xp es trotzdem nicht erkannt. fehler tritt auch bei orig. CD auf.

also mal gucken was in den Bios los ist? und auf was soll ich den umstellen, wenn das wirklich der fehler ist?
 
hab ich gemacht. hab xp installiert. hab jetzt dualboot (braucht der mit dual eig. mehr Leistung als wenn ich nur xp hätte?). hat geklappt! ich danke euch!!!!!!
 
dual brauch nicht mehr leistung - ein bs ist immer "tot"
mal nachgefragt weil dualboot !! beide bs weil du doch vista formatiert hattest, erst xp installiert und dann vista ?
 
was?
ich hab erst komplett formatiert. Weiß nicht ob das nötig war, aber die XP-CD hat nur die Partition mit Vista drauf gefunden, also musste ich Vista formatieren. Also erst XP auf C: dann Vista auf D:
 
Also erst XP auf C: dann Vista auf D:
Das ist ein Fehler wenn du es nicht schon gemacht hast. Wenn du nämlich Vista bootest, ist die Partition D dann plötzlich C. Bei XP passiert das nicht. Vista sollte schon auf C sein. Bei XP ist das schnurzig aber XP legt die Bootdateien auch auf C ab.
 
Egal auf welcher Partition du Vista installierst, z.B. E, F. im Endeffekt ist diese Partition auf der Vista installiert ist immer C.
 
schon klar murmel aber nur wenn du mit vista bootest,"sieht"/"schreibt" sich vista als C - aber was sollte dies für auswirkungen haben ?
bootest du mit xp (weil zuerst install) liegt xp auf C <- weil zuerst installiert und vista nun auf x y oder Z !
 
achsoooooo :) ich benenne die partitionen mit name <- genau deshalb :ROFLMAO:
ist sowieso ein geiles thema mit zwei bs auf platte.
muss höllisch aufpassen.
noch schwieriger wenn 2 sata platten und jeweils erste partition ein bs.
sata bootet immer mit "datenträger 0" und schreibt die andere auf 1 - je nachdem mt welchem bs gebootet wird.
bei IDE blieb 0=0 und 1=1 egal von welcher ich boote.
uups und aufgepasst sonst bekomme ich eins auf deckel wegen flameee :mad:
 
Anzeige
Oben