Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kann XP nicht installieren

OvErrUn

bekommt Übersicht
So langsam habe ich keine Lust mehr mich mit Vista herum zu ärgern.
Also wollte ich XP auf einer zweiten Partition installieren. Natürlich vorher viel gegoogelt und mir die ganzen Tipps und Anleitungen angeschaut.
Leider komme ich nicht einmal bis zur Installation.

Das Ganze läuft wie folgt ab:

1. Ich boote von der XP-CD
2. Es werden ne ganze Menge Treiber geladen
3 Noch bevor ich auch nur irgendwas auswählen kann kommt folgender BlueScreen



Festplattenspeicher sollte genug da sein (mind 15GB auf beiden Partitionen). Caching und Shadowing kann ich in meinem BIOS (Notebook) nicht ausschalten.
 
Anzeige
Hallo OvErrUn :)
du könntest dieses Problem in den Griff bekommen, wenn du
ein XP mit SP1 besser SP2 nimmst :)
 
Ich habe dieses Problem auch. Nur leider habe ich keine CD mit Windows XP SP1/2. Und ich weiß auch nicht wie ich das ändern kann. Kann mir das einer genauer erklären?

Ich hab das Problem schon überall gesucht aber nirgendwo gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider hat das nichts genützt.

Hier mal der Fehlercode:
*** STOP: 0x00000050 (0xE10DE008, 0x00000000, 0xF740E9EF, 0x00000001)

setupdd.sys - Adress F740E9EF base at F73ED000, Datestamp 48025277
 
@Aerzte04
Teste deinen Ram mal mit MemTest, hier die Download - Pre-Compiled Bootable ISO (.zip) nehmen. Mindestens bis Pass11 laufen lassen. Kann schon mal ein paar Stunden dauern. Erst wenn sich hier kein einziger Fehler zeigt, ist dein RAM ok.
 
1. kein ram schuld und warscheinlich keine hardware an dem übel.<- bei overrun ! sonst hätte vista auch dieses problem.
2. vista ist schon installiert -> was durchaus ein problem darstellt.
um herauszubekommen was los ist a. festplatte ab und ne andere dran xp installieren.
oder vistapartition löschen (ja leider) xp installieren und erst danach vista.
dabei spielt es keine rolle ob xp sp1 2 oder 3.
besser ist natürlich sp3,weil alle probs ausgeschlossen werden.
und so wird sp3 kinderleicht in eine xp cd integriert.
ComputerBase - Service Pack 3 in Windows-XP-CD integrieren
ohne zusatztool wie nlite und co. (ich liebe nlite/vlite)
jetzt sollte auch alles funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mrbonsen
Habe neulich meinen XP-Rechner neu aufgesetzt und direkt SP 3 installieren wollen. Das wurde erst zugelassen, nachdem ich SP1 insstalliert hatten.
 
hab auf meiner cd aber schon sp2. Vista runter und XP (ohne Service Pack) hat nicht funktioniert.
(Muss ich meine gesamte Festplatte formatieren oder nur Partition C:unsure:)
 
@rudolfrentier
danke und richtig sp3 setzt sp1 vorraus.
integration ist aber gleich einfach :)

@arzte04
du hast absolut identischen fehler wie der erste post ?
 
Nein habe ich nicht. Ich habe mich leider vertan, hatte nur die selben Anzeichen. Bluescreen bei installation... aber Fehlercode ist ein anderer, und fehler ging auch "wahrscheinlich" von einer anderen datei aus.
 
@aerzte04
Nero kann auch img-Dateien brennen.
Der vorgang ist der selbe- Nero aufrufen - Rekorder anklicken - darunter image brennen anklicken.
 
ok...erst memtest zur sicherheit.
aber dein fehlercode zielt auf festplatte !
hast du RAID configuriert bzw. raid controller installiert ?
schneller als memtest = 1riegel raus xp install = bluescreen? dann anderer riegel raus und erneut xp install.
2 riegel auf einmal defekt fast ein unding.
 
ich selbst habe garnicht konfiguriert. Alles vorinstalliert. (großer Fehler^^ aber: MEDION)

1. Wenn einer defekt ist, kann ich den nachher wieder einbauen?
2. Wenn beide defekt sind, kann ich dann XP trotzdem installieren (evtl integrierte Arbeitsspeicher, oder was weiß ich^^)?
 
Anzeige
Oben