Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Dauerhaftes Ausblenden von BAK-Dateien

sita

Herzlich willkommen
Wie kann ich im Windows Explorer dauerhaft die Anzeige von BAK-Dateien ausblenden?
 
Anzeige
schon gemacht

Vielen Dank für den Hinweis. Das habe ich schon entdeckt - aber das funktioniert ja nur für die einzelne Datei. Ich habe das Problem, dass seit einiger Zeit in allen Ordnern ständig alle BAK-Dateine angezeigt werden - und ich würde das gerne generell lösen, also auch, dass die überhaupt erscheinen im Explorer.
 
Da solltest Du bei den Ordner Einstellungen den Hacken "alle Dateien anzeigen" herausnehme. Nehme ich mal an, dass die Einstellung bei Dir aktive ist!
 
Das habe ich auch schon kontrolliert - es ist nicht aktiviert. Aktiviert habe ich dagegen "versteckte Dateien ausblenden" ...

Vielleicht sollte ich noch "Ansichteinstellungen für jeden Ordner speichern" deaktivieren??
 
dadurch wird nur die "eigenschaft - einer datei" geändert = aber nicht die des Datei typs.

Dies passiert über die Registry. ich suche nach FiX ;)
 
Sorry ich sitze im Moment an einem XP Rechner und kann das leider nicht nachvollziehen.

Ich denke aber es ist eine Einstellung, den bei mir werden diese Dateien nicht angezeigt.
 
Erleuchtung!

Ich glaube, ich hab´s: Es lag gar nicht am Explorer, sondern an einer Einstellung meiner Textverarbeitung (Textmaker). Dort war aktiviert "BAK Dateien anlegen"
Ich hoffe, das war´s. Jetzt lösche ich noch schön einzeln die ganzen störenden Dateien.

Vielen Dank für eure Mühe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

das sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe, Sita.

Ich denke mal, dass .bak wie auch z.B. bei Corel und anderen Programmen für Backup steht. Wenn es in Ordnung ist, dass Dein Textmaker keine Sicherungskopien der Dateien anlegt, hast Du denke ich wirklich die Lösung gefunden. Wenn Du aber Sicherheitskopien (für den Fall eines Absturzes z.B.) haben möchtest, dann noch nicht.

Gruß
 
Das stimmt. Aber ich mache sehr regelmäßig Kopien auf CDs bzw. eine externe Festplatte und versende viele der Textdateien per Mail. Das müsste reichen. - Aber falls dir oder jemand anderem noch eine "perfektere Lösung" einfällt - nur her damit!

Vielen Dank.
 
Ich kenne das Programm nicht, aber schau doch mal ob Du einen Speicherort angeben kannst, dann könntest Du Dir einen Ordner anlegen wo diese Sicherungsdateien gespeichert werden.
 
Anzeige
Oben