Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Ordneroptionen "geschützte Systemdateien ausblenden"

Donatello666

nicht mehr wegzudenken
Hallo !
Seit heute habe ich das Problem, dass unter den Ordneroptionen der Reiter "geschützte Systemdateien ausblenden" und "Erwiterung bei bekannten Dateityp ausblenden" immer wieder deaktiviert wird, obwohl ich diese immer aktiviert und in den Ordneroptionen/Ansicht ausgewählt habe.
Bei einem Neustart aber auch während des Betriebes werden diese Optionen immer wieder deaktiviert und auf meinem Desktop und in meinen Ordnern dann auch angezeigt.
Virenscann mittels Norton 2009 und Online Scan verliefen negativ.
Wie kann ich diese Option wieder ständig aktivieren ?
Danke im voraus
 
Anzeige
für mich stellt sich da als allererstes die Frage, ob irgendwelche "Tuning"-Programme installiert sind
 
Hallo Don !
Ja, Tune Up Utilities 2009 und CCleaner....
Tune Up Utilities lasse ich 1x wöchentlich reinigen, aber schon seit Jahren.
Aber weil Du es erwähnst, ich habe gestern zum 1. Mal eine Defragmentierung über Tune Up Utilities durchlaufen lassen und seitdem die genannten Probleme...
Nun stellt sich die Frage, wie ich die Defragmentierung rückgängig machen kann bzw als wahrscheinliche Ursache beheben ?
 
Am besten mit einem Sytemwiderherstellungspunkt. Zu finden in der Systemsteuerung. ;)
 
im tuneup selber gibt es auch "Wiederherstellungspunkte"
zu finden unter system Rescue (ich glaub oben Rechts)

Suche dort mal nach einträgen - evtl. hat tuneup zu viel getuned ;)
 
Hallo !
Systemwiederherstellung vie Windows hat nichts geändert.
Das Rescue Center von Tune Up hat zwar 225 Dateien gespeichert, aber eine durchgeführte Defragmentierung, die an und für sich ja harmlos und nützlich wäre, ist nicht mehr rückgängig zu machen.
Fragt sich nur ob diese Defragmentierung, über Windows dauert diese leider mehrere STD, deshalb hab ichs über Tune Up gemacht, die ursache für die veränderten Ordneroptionen ist....
 
Also ich würde mal sagen, mit der Defragmentierung hat das nichts zu tun! Ich vermute mal Du hast Einstellungen verändert, schau die mal in Ruhe an was Du da alles so bei TuneUp eingestellt hast!
 
Da ich bei Tune Up schon über 1 Jahr auf diesem PC verwendu und nur die 1aKlick Wartung (temporäre Dateien, Verlaufslisten, Startmenu, Strukturdeffekte etc ) mit Sicherung durchführe und bis jetzt keine gravierenden Störungen verursacht wurden, nehme ich nicht an, dass es an Tune Up liegt.
Ledeglich die Defragmentierung habe ich zum 1. Mal mittels Tune Up gemacht.
Es ist auch nur eine Vermutung, aber was sollte sonst die Ordneroptionen ständig durcheinanderwirbeln und die Einstellungen nicht gespeichert lassen
 
Anzeige
Oben