Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Funktionen für Autostart und Suche sind nicht mehr vorhanden?

homezonebenny

Herzlich willkommen
Grüße,

1. Suche
wenn ich mich in einem Ordner befinde, und "t" drücke, um zum ersten Element mit dem Anfangsbuchstaben t zu springen, so tut er dies nicht mehr, sondern tippt den Buchstaben "t" oben rechts in die Suche rein ...
Weiß jemand was sich da verstellt hat? Denn wenn ich kurz und schnell irgendwo hinspringen will, so drücke ich immer einfach den Buchstaben oder 2 3 erstbuchstaben des zu Suchenden Elements, und springe dahin.

2. Autostart Ordner
Elemente die ich in den Autostart Ordner (Startmenü) ziehe, starten nicht automatisch mit Windows mit.

(Pfad Kopie):
C:\Users\WINDOWS NAME\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup


Hoffe jemand weiß wieso die beiden Dinge verstellt sind.

MFG
Benny :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Benutzt du irgendwelche Tuning- oder Styling Programme?

Und warum ist in deinem Beispiel-Pfadnamen einmal "Windows" falsch geschrieben?
Heisst dieses Verzeichnis nicht eher "Benutzername" oder "Username"?
 
Zuletzt bearbeitet:
weil ich meinen Benutzernamen nicht angegeben habe steht da als
ALIAS "Windows Name", also der Windows Login Name (der auch im Startmenü zu finden ist).
 
Hallo,
hier die Lösung zu deinem 1. Problem:
gehe mal in die Ordneroptionen ---> Ansicht und schaue nach, ob
dort unter "Dateien und Ordner" der Punkt gesetzt ist wie in meinem Bild,
wenn nicht, dann rein machen und es sollte wieder gehen:)
 

Anhänge

  • ordner.jpg
    ordner.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 230
Anzeige
Oben