Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet WLAN über Windows Software nicht möglich?

8v-vergaser

Herzlich willkommen
Das ist bis jetzt meine erste Frage hier im Forum und sage deshalb erstmal freundlich Hallo. Habe leider im Forum nix gefunden.

Mein Problem: Habe vor kurzem Vista 64Bit installiert. Habe ein Fritz WLAN Stick der auch super arbeitet, aber nur mit Fritz Software. Ich möchte aber lieber die Windows Software verwenden damit ich mir den WLAN Status in der Sidebar anzeigen lassen kann. Habe folgendes zur lösung des Problems bei Windows gefunden komme aber damit nicht klar!!!

Wenn Sie Ihre Drahtlosnetzwerkverbindungen mit einem anderen Programm verwalten, aber stattdessen Windows verwenden möchten, führen Sie die folgenden Schritte aus:

Schalten Sie das Programm aus, oder deaktivieren Sie es.

Klicken Sie hier, um ein Fenster mit einer Eingabeaufforderung zu öffnen.

Geben Sie netsh wlan show settings ein.

Wenn die automatische Konfiguration des Drahtlosnetzwerks deaktiviert ist, wird die Meldung Die automatische Konfiguration wurde auf Schnittstelle "Name der Schnittstelle" deaktiviert angezeigt.

Um die automatische Konfiguration zu aktivieren, geben Sie set autoconfig enabled=yes interface="<Name der Schnittstelle>" ein.


Ich weis net so recht was ich bei Name der Schnittstelle eingeben soll.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Schonmal danke im vorraus.
MFG Tobias
 
Anzeige
Konnte mein Problem durch dummen Zufall selber lösen.
Wenn man weis wie, dann ist es auch mit der Fritz Software denkbar einfach in die Microsoft Wlan Software zu wechseln.

Einfach rechtsklick auf die (Fritz) Wlan Statusanzeige in der Taskleiste. Es öffnet sich ein Fenster. In diesem steht Microsoft Wlan. Einfach drauf klicken und schon ist es umgestellt. Da muss erstmal einer drauf kommen:D

Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

Bis zum nächsten.

MFG
 
8v-vergaser,:)

danke für deine Rückmeldung.
Habe auch eine FrizBox( 7270) und muss sagen, es gibt nicht besseres, das Teil erklärt sich quasi
fast von ganz alleine. Einfach Top.(y) Ist zwar nicht ganz Billig aber man göhnt sich ja sonnst nicht.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja bei T-Online und hab deshalb ne Speedport w701v als Wlan Router nur mein Wlan Stick ist von Fritz. Bis auf das er ganz schön Heiß wird bin ich aber auch vollkommen zufrieden. Aber er muss ja auch Supi sein für den Preis.
Oki bis später.
MFG
 
Anzeige
Oben