Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Kann .dream-Dateien nicht öffnen

Lax

Herzlich willkommen
Hallo, ich bin der neue und komm jetzt öfter ;)

Ich hab da eine Frage: Und zwar habe ich mir das Ultimate-Extra DreamScene runtergeladen und das funktioniert auch so weit, solange die Dateien in dem Format sind wie die Standard-DreamScenes.
Allerdings wollte ich mir weitere runterladen, finde aber nur welche im .dream-Format. Diese funktionieren aber nicht... Jedenfalls werden die mir nichtmal angezeigt wenn ich den Ordner, in dem ich sie gespeichert habe, durchsuche (über Anpassen->Hintergrund->durchsuchen).
Dann habe ich im Inet gelesen, dass man als Ultimate-User DeskSpace 1.2 benötigt. Also habe ich mir das runtergeladen und installiert.
Nun kann ich die .dream-Dateien aber immer noch nicht öffnen...

Kann mir da wer weiterhelfen? Würde mich sehr freuen :)
 
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen hier :)2,

das ist logisch, dass du ein Video nicht als Wallpaper auswählen kannst.;)
Du musst die Dateien in den Ordner "C:/Windows/Web/Dreamscene" kopieren. Kann auch sein, dass der Ordner bei dir etwas anders heißt, aber auf jeden fall was mit Dreamscene. Da sollten dann auch letztendlich die Standart-Videos sein. Da kopierst du alle rein.
Dann gehst du auf Syssteuerung -> Anpassung und wählst oben in der Leiste dann Windows Dreamscene aus. Da sollten dann deine Dreams erscheinen.
 
Danke erstmal für die Antwort :)
Ich habe jetzt die .dream-Datei dahin verschonen, wo auch die Standard-Dreams waren. Jetzt lässt sie sich auch finden. Allerdings bekomme ich jetzt immer die Meldung, dass ich "upgraden" soll auf das kostenpflichtige Deskscape, ansonsten könne ich es nicht nutzen. Und es geht auch tatsächlich nicht.

Jetzt sehe ich gerade, dass ich selbst bei den Standard-Dreams folgende Meldung bekomme: "This dream is not allowed" :eek:
Das war bis vor 2 Minuten nicht so (auch direkt nach dem Neustart von eben nicht o_O).
 
Dann schmeiß die anderen Dreams wieder aus dem Ordner raus. :D Dann sollten zumindest mal wieder die Stamdartdreams gehen. ;)
Für mich hört sich das sehr nach kostenpflichtigen Dreams an. Denn nicht jedes Dream, was du gerade im Inet findest, ist umsonst. Die Meisten kosten leider. Ich glaube auch nicht, dass Windows die .dream-Dateien verwenden kann. Das sind dann die Kostenpflichtigen, die dann auch ein extra Programm benötigen.

Aber auf diesen Seiten findest du sehr schöne Kostenlose:

dreamscene.org - Gallery/Download - free dreamscenes, video loops, footage and motion backgrounds
Home of Dreamscene*-*VistaHD.org
http://vistadreamscene.googlepages.com/home
Free Vista Dreamscene Videos and Animated Wallpaper

Da lädst du eine .mpg-Datei runter, die du einfach nur in den Ordner packen musst und los gehts. :D Ich hab von diesen Seiten ca. 6 GB Dreamscene-Videos geladen. :eek:
 
großes Dankeschön für die Links, werde ich mir mal ansehen. Allerdings erst, wenn wenigstens die Standard-Dreams wieder gehen... Ich hab jetzt die .dream-Datei da wieder rausgenommen und gelöscht. Auch dieses DeskScape-Programm habe ich gelöscht. Aber immer noch bekomme ich diese Nachricht: "This dream is not allowed". Außerdem ist das Fenster in dem ich die Hintergrundbilder auswählen kann, komplett auf Englisch (nur das eine Fenster, "Anpassen" und alles andere ist auf Deutsch). Ich bin mir aber nicht sicher, ob das vorher anders war, aber seltsam kommt es mir schon vor :rolleyes:
 
Also Vista sollte es mittlerweile mal geschafft haben, komplett auf Deutsch zu sein.:ROFLMAO: Nee, Spaß! Natürlich sollte das auf Deutsch sein.
Für sowas zieh ich immer gerne die Wiederherstellungspunkte zur Hilfe. Hast du welche?
 
ja, sollten welche vorhanden sein. Habe heute erst einen ganzen Schwung Updates geladen. Da werden ja immer welche erstellt.
Kleine Frage dazu: Wie genau kann ich so einen Punkt nutzen? Ich habe das schonmal gemacht... War das mit der Vista-CD? Bin mir grad nicht mehr so sicher...
Und: Was geht alles verloren dabei?

(danke übrigens dass du immer so schnell antwortest :) )
 
Kein Problem; mach ich gern!:)

Gehe auf Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Sytemprogramme -> Systemwiederherstellung. Da bekommst du dann einen Punkt vorgeschlagen. Kannst aber auch manuell einen Zeitpunkt auswählen. Natürlich sollte der Zeitpunkt dann sein, wo es noch gefunzt hat. ;) Dann einfach immer den Anweisungen folgen. Daten werden keine gelöscht. Nur Programme, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht da waren, sind dann wieder weg.
 
Okay, das sollte nicht weiter schlimm sein. Das waren sowieso eigentlich nur diese DeskScape-Programme...
Ich werd das dann morgen mal machen, wenn ich denn dran denke :)
Ich meld mich dann wieder.
 
So.. da bin ich wieder. :)
Ich habe den Wiederherstellungspunkt genutzt. Da stand was von einer Direct-X-Installation (von der ich selbst nix wusste). Nach der Wiederherstellung musste / konnte ich seltsamerweise das Service Pack 2 installieren :eek:
Naja, habs gemacht und jetzt ist das eine Fenster auch wieder deutsch :D Die Standard-Dreams funktionieren auch wieder.

Ganz großes DANKESCHÖN =)


Jetzt werd ich noch deine Links ausprobieren und schauen, ob die dann auch funktionieren.

Juhuuu sie funktionieren :) danke nochmal.
ich versteh nur nicht warum man bei dem letzten deiner links seine email-adresse eingeben soll :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Upps, hab ich auch gerade gesehen. War wohl die falsche Seite.:eek:
Muss morgen mal wieder in meinen Lesezeichen wühlen.:cry:
 
Anzeige
Oben