Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Vista 64 will einfach keine Netzwerkverbindung

FDH

bekommt Übersicht
Hallo,

ich bin hier komplett am verzweifeln. Sitze schon seit 1 Tag dran aber bekomme es einfach nicht zum laufen:
Gestern habe ich einen neuen Internetanschluss bekommen. (WSL mit Access Point (davor ISDN). Ich habe meinen Rechner über einen Switch mit dem Access Point verbunden. Aber er sagt immer dass es ein Unidentifiziertes Netzwerk ist und nach einer weile sagt er dann dass es nur Lokal ist. In der Statusanzeige empfängt er entweder nur ein paar Pakete oder aber er sendet sie nur. Scheint so als wenn er am Anfang nur sendet und dann irgendwann aufgibt, und dann wird auf einmal ein bisschen was empfangen.
Ich habe zu keiner Zeit zugriff aufs Internet.

Ich habe alle Adressen in der IPv4 richtig eingetragen (wie vom Provider geliefert). Ich habe eine andere Netzwerkkarte ausprobiert. Ich habe zig verschiedene Treiber versucht. Ich habe Vista komplett neu installiert. Ich habe auch die Kabel überprüft (Laptop mit XP funktioniert einwandfrei sobald man nur das Netzwerkkabel ansteckt). Als der Access Point installiert wurde, hat der Techniker auch mit seinem Vista Laptop getestet. Ging wunderbar. Andere Rechner die auch am Switch hängen (alle nur XP oder W2k) funktionieren auch einwandfrei.

Ich weiss nun absolut nicht mehr weiter. Was kann das sein? Sowas unmögliches hatte ich noch nie... :(
 
Anzeige
Hast du eine Firewall installiert?

Wenn ja, probier mal testweise aus die auszuschalten und versuch die Netzwerkverbindung nochmal.
 
Hallo,

ja, das habe ich natürlich ausprobiert sofern eine vorhanden war (Windows Firewall). Brachte aber nichts.
 
Das geht natürlich nicht weil ich dort die Adressen eintragen muss die nötig sind um ins Internet zu kommen.
 
Geh mal in dein Netzwerk-und Freigabecenter

Dort steht (vermute ich jetzt mal) , deine Lan-Verbindung noch unter
--> Nicht identifiziertes Netzwerk

Dort klickst du hinten auf
--> Anpassen
--> Standorttyp: Privat
--> Weiter

Dann sollte es klappen.
Das sollte am Ende dann ungefähr so aussehen:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 1.721
Das stellt sich immer wieder nach nem Neustart auf öffentliches um. Auch wenn es auf Privat gestellt ist, bringt es leider auch nichts.
 
Hallo ne vermutung ist , das du evt. ein IP Konflikt hast.
versuch mal , die ip die du in ipv4 hast , auf eine andere einzustellen,z.b.192.168.1.2 auf 192.168.1.3 . oder wenn du deine verbindung hast , klicke mal euf das rechte kreuz im netzwerk und freigabecenter oben zwischen lokal und internet. daraufhin kommt "problem wird identifieziert" und du hast nen anhaltspunkt.
gruss referent
 
.
Ich habe alle Adressen in der IPv4 richtig eingetragen (wie vom Provider geliefert).(

Moin FDH

Der Fehler liegt vermutlich genau hier. Dein Provider gibt Dir für Dein Netzwerk keine Adressen vor.

Wenn Du einen Router hast, kann es je nach Provider sein, dass dieser Dir eine statische IP-Adresse (dem Router, extern) vorgibt. Dein internes Netzwerk ist Deinem ISP aber völlig egal.

Angenommen, Dein Router hat Adresse 192.168.1.1 (intern, LAN)

Dann gibst Du Deiner Netzwerkkarte:

IP-Adresse: 192.168.1.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standard-Gateway: 192.168.1.1
Bevorzugter DNS-Server: 192.168.1.1
Alternativer DNS-Server: kann leer bleiben

Dann sollte Dein Rechner wissen, wie er ins Internet kommt.

Gruß
 
Anzeige
Oben