Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Amilo Notebook - kann ich so den Lizenzschlüssel verwenden?

steinigel

Herzlich willkommen
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und möchte erst mal alle grüssen
So und jetzt zu meiner Frage
Ich habe mir das Amilo PA 2510 gebraucht gekauft. Es läuft auch ganz okay mit Vista Home Premium.
Allerdings waren keine CDs dabei. Garnichts!
Auf der Festplatte ist ein Ordner Treiber wo auch anscheinend alle Treiber bei sind. Vom vorbesitzer sind noch einige Einstellungen und Daten drauf. Ich bin ein fan des Formatierens und möchte gerne dieses Teil komplett sauber neu aufbauen.Irgendwelche Recovery Dateien oder Programme hier für habe ich nicht gefunden. Ich habe von meinem Desktop PC eine Vista Home Premium Version(eine richtige,keine System gebundene oder sonst gebundene).Kann ich mit dieser DVD und der auf dem Notebook angegeben Serien nummer dieses Notebook formatieren und neu aufziehen.
1. Frage: Geht das ohne Probleme
2. Frage: Ist das legal

danke für eure Antworten
 
Anzeige
Hi Steinigel, Willkommen und viel Spaß bei Dr. Windows.

Zu deinen beiden Fragen:

Die Formatierung mit deiner Vista-DVD funzt von Haus aus.

Und wenn du mit Seriennummer den Product Key von Vista Home Premium auf d. Notebook meinst, kannst du natürlich auch mit deiner Vista-DVD eine Neuinstallation durchführen.
Wichtig ist dabei ja nur der Product Key zur Aktivierung.
 
Hi steinigel :)2

Willkommen bei Dr. Windows :)

Ich kann mich Starshiptrooper anschließen.

Da Du keine Vista DVD hast melde Dich hier mal http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/8505-hilfe-ich-brauche-eine-vista-dvd.html oder besorge Dir eine von Freunden. Die Treiber solltest Du Dir natürlich sichern.

Wenn Du dann eine Neue Installation startest, verwende eine Benutzerdefinierte Installation. Da kommst Du dann in einen Bereich wo Du auswählen muss wo Vista installiert werden soll, wenn Du dann auf "weitere Optionen" klickst kannst Du die Festplatte Formatieren neue Partitionen anlegen oder löschen! eben alles was man so brauch.

Viel Erfolg :)
 
...Irgendwelche Recovery Dateien oder Programme hier für habe ich nicht gefunden.

Das liegt daran, das diese "Versteckt" sind. Du musst einstellen alle Dateien anzeigen lassen, auch Systemdateien. Der PC/Laptop wird zwar "meckern" :D
kannst es aber beruhigt mit Ja quittieren. Dann siehst du auch die Recovery-Partition, die du, da du ja eh vor hast eine saubere Neuinstallation durchzuführen, beruhigt löschen kannst, somit gewinnst du zusätzlichen Festplattenplatz.


....
Da Du keine Vista DVD hast melde Dich hier mal http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/8505-hilfe-ich-brauche-eine-vista-dvd.html oder besorge Dir eine von Freunden. Die Treiber solltest Du Dir natürlich sichern.

@joker0961, Er hat doch eine, von seinem PC. ;)

Ich habe von meinem Desktop PC eine Vista Home Premium Version(eine richtige,keine System gebundene oder sonst gebundene).Kann ich mit dieser DVD und der auf dem Notebook angegeben Serien nummer dieses Notebook formatieren und neu aufziehen.
 
Und natürlich nicht zu vergessen, Du kannst auch eine 64bit Version auf Deinen Läppi aufspielen.;)
Der Prouktkey is ja nur für die Version und nicht für die Bitzahl erforderlich.;)
 
Cool.
Allerdings meine ich ob das von dem System geht?Ob es mein Lappi "verkraftet". ;)
 
Das mit der Hardware is kein Thema, nur solltest Du vorher klarstellen was Du für Software benutzt.
Wenn da was bei ist was unter 64bit nicht läuft hilft Dir das nicht wirklich weiter!
 
Dein Notebook vertägt 64 Bit, aber da du nur 2 GB RAM hast, bringt dir die Version nur etwas, wenn du auf 4 GB aufrüstest.
 
Sieh doch bitte mal nach ob bei Deinem Medion Laptop unten eine Serviceklappe ist, wenn das nicht der Fall sein sollte vergiss das mit dem aufrüsten lieber.
Ich mußte meinen Laptop (Medion) dafür ganz auseinanderbauen:rolleyes:
Wenn da aber so' ne Klappe vorhanden ist, brauchste die eigentlich nur aufmachen und kannst dann sehen was für ein Speicher verbaut wurde.
 
Sieh doch bitte mal nach ob bei Deinem Medion Laptop unten eine Serviceklappe ist, wenn das nicht der Fall sein sollte vergiss das mit dem aufrüsten lieber.
Ich mußte meinen Laptop (Medion) dafür ganz auseinanderbauen:rolleyes:
Wenn da aber so' ne Klappe vorhanden ist, brauchste die eigentlich nur aufmachen und kannst dann sehen was für ein Speicher verbaut wurde.

Nee, sowas gibt es nicht bei dem Ding hier:mad:
ich lasse das auch einbauen.ist gesünder für meine nerven und für den lappi:ROFLMAO:
 
Anzeige
Oben