Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Fehlende Energieanzeige

Christof

Christof
habe folgendes Problem: bei meinem windows vista premium 32-bit geht seit gestern beim laptop die energieanzeige nicht mehr. ist recht blöd, weil ich dann nicht weiß, wann der akku leer ist. :mad: auf eigene suche fand ich unter system zwar das menü für verschiedene anzeigen, aber das feld energieanzeige war leider nicht aktiv, daher konnt ich es nicht anklicken. was kann ich tun? danke für baldige antwort. lg, christof :)
 
Anzeige
Willkommen hier!
Einfachster Trick: Notebook abschalten, Stromkabel rausziehen. Batterie rausziehen, 10 Sekunden warten, Batterie wieder einschieben. Notebook hochfahren.
Funktioniert recht oft.
 
Hm, schade, hat leider nicht gefunzt. Wollte grad nen anderen Weg gehen und Sytemwiederherstellung für vorgestern anberaumen und auch dieser Button war inaktiv. Klingt irgendwie, als ob mir jemand von außen über's Internet ins System gepfuscht hätte, oder? Mal meinen Computerguru fragen... Aber trotzdem danke für die Idee.
LG, Christof
 
Willkommen hier!
Einfachster Trick: Notebook abschalten, Stromkabel rausziehen. Batterie rausziehen, 10 Sekunden warten, Batterie wieder einschieben. Notebook hochfahren.
Funktioniert recht oft.

Haha, jetzt konnt ich doch wieder die Energieanzeige aktivieren. Hat wohl doch geklappt, wie vorgeschlagen. Dankschöööö.

LG, Christof:)
 
Willkommen bei Dr. Windows

hast Du vielleicht versehentlich den Hacken bei der Einstellungen in der Testleiste raus gemacht?
 
hm, er war draußen, aber ohne dass ich ihn wissentlich rausgemacht habe. Well, but it works again.
Und damit bassd die G'schichte wieder.

LG, Christof
 
Hallo zusammen ;)
Das ist ein Fehler der auch schon in Vista und jetzt auf Windows 7 vorhanden ist.
Es passiert manchmal das die Energyanzeige und das Lautspprechersymbol einfach verschwindet.
Schaut man dann nach sieht man das die nicht aktiviert sind, leider ist die Aktivierung dann ausgegraut,
so das die gar nicht mehr aktiviert werden können. Einzige Hilfe ist einfach das System neu starten,
danach kann man die wieder Aktivieren.

Scheinbar hängt das damit zusammen wie viele Icons in der Infoleiste vorhanden sind.

mfg John Sinclair
 
Lol, John Sinclair, der Geisterjäger begleitete mich eine Zeit lang in meiner Jugend.
Danke für die Info.

LG, Christof
 
Anzeige
Oben