Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Netzwerkarte erkannt aber wo ist mein Wlan hin?

twizzlers

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

folgendes ist geschehen:

Ich war mit meinem Rechner ( Medion, AKOYA P7700 D) im Netz, plötzlich schellt es und ich nutze dann die funktion "schlafen" über die Tastatur oben links (Mondsymbol). Normalerweise kein Thema. Der Rechner geht in den Ruhemodus und durch bedienen der Tastatur wacht er wieder auf und alles geht weiter wei zuvor.
GESTERN--- wie oben beschrieben, jedoch als ich ihn wieder aufgeweckt habe war mein Internet( Wlan) nicht mehr da.
Ich habe nun lange gelesen, Windows hilfe etc und auch schon geschaut...die Netzwerkkarte ist da, angeschaltet, die Treiber habe ich neu geladen von der beiligenden CD, aber kein WLAN ist möglich... Netzwerkkarte: Inel(R) 82562V 10/100-Netzwerkverbindung.
Gleichzeitig eine Meldung USB Gerät nicht erkannt. Wenn ich über den Geräte Manager reinschaue sagt er mir unbekanntes gErät-funtionsfähig :eek:
Ich bin nun überfragt..... mit dem Notebook komme ich ins Netz, am Anbieter/Router liegt es nicht.

WAS kann ich tun?!?!

Vielen Dank für eure Hilfe und entschudigt mein NICHT-WISSEN was PCs angeht!
 
Anzeige
Hi :)

Oft gibt es auch Tastenkombinationen, die das Wlan deaktivieren. Vielleicht hast Du so einen Tastenbefehl mit versehentlich mit ausgeführt...schau diesbezüglich ´mal ins Handbuch (zumeist Fn+F-irgendwas).

Gruß
Markus:)
 
Vielen Dank für eure Antworten!

Punkt 1. hat funktioniert....aber warum frage ich mich?! Was passiert im PC wenn ich den Strom ganz trenne? Jetzt habe ich wieder eine Verbindung zum Netz und es kommt auch keine Fehlermeldung des USBs....
Vlt könntet ihr mir das kurz erklären damit ich nicht weiter dumm daher schaue
:eek:
Technick die begeistert..........


Vielen Vielen Dank euch 2 !!!!!!
 
Anzeige
Oben