Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Verwaiste Einträge im Autorun Menü

coolskin

kennt sich schon aus
Hi @all
Ich habe im Autorun menü beim Einlegen eines Datenträgers verwaiste Alteinträge. Wo und wie kann ich die löschen? Wurden bei der Deinstallation einer Software wohl nicht ausgetragen. gehe mal davon aus das es irgendwo in der reg steht nur wo?

Hier mal ein Screen

thx für die Hilfe
greetz
Coolskin
 

Anhänge

  • Autorun_Einstellungen.jpg
    Autorun_Einstellungen.jpg
    230,4 KB · Aufrufe: 257
Anzeige
Hi
nein ist es leider nicht :(
Der Link zeigt leider nur auf für welche laufwerke ich die Autorun Funktion aktivieren möchte, jedoch nicht welche Programme in dem Popup dann angezeigt werden :(
Und genau das suche ich halt, den regeintrag wo die Programmverknüpfungen stehen.

greetz
 
War ja fast zu einfach *g*
Es gibt ein clean tool von Ahead. Down zu loaden auf der Ahead Seite. Aber beachten das man Nero vorher nicht deinstalliert. Das macht das Tool von selber . Anders wie beim Norton Removal Tool ;)

greetz
Coolskin
 
@@coolskin
Hier hätte ich noch etwas für Dich.
Mit Autoplay Repair 2.2.1 lassen sich die Einträge im Autoplay-Menü von Windows bearbeiten. Außerdem kann das Tool fehlerhafte Autorun-Einstellungen korrigieren, die nach einer unvollständigen Software-Deinstallation oft im System bestehen verbleiben......
Quellenangabe.

Nachtrag: So ich habe das mal überprüft und muss sagen bei mir funzt das kleine Progi.:cool:
Anbei ein Bildchen dazu.;)
Die "Autoplay Repair.exe" mittels rechter Maustaste als Admin starten und schon läuft es.(y):)
 

Anhänge

  • AutoRun 1.JPG
    AutoRun 1.JPG
    118,7 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
@Klabautermann

Das Programm ist aber für VISTA noch nicht vorgesehen und läuft auch nicht. Selbst als Administrator bzw. im Kompabilitätsmodus (XP) ist das Programm nicht zum Laufen zu bewegen. In der Readme steht auch nur Windows XP. Nur auf der Downloadseite wird m.E. fälschlicherweise auch für VISTA angegeben.

Bei mir kommt eine Fehlermeldung:
Autoplay Repair funktioniert nicht mehr
Ein Problem hat die richtige Ausführung dieses
Programmes verhindert. Schließen Sie das Programm

Nachtrag/Korrektur
Ich hatte es unter C:\Program Files\Zubehör installiert (entpackt). Da ging es nicht. Wenn ich es aber auf einem anderen Laufwerk bzw. Ordner kopiere, geht es wie bei Dir.
 
@Gerd99
Nachtrag/Korrektur
Ich hatte es unter C:\Program Files\Zubehör installiert (entpackt). Da ging es nicht. Wenn ich es aber auf einem anderen Laufwerk bzw. Ordner kopiere, geht es wie bei Dir.

Right Sir.:D(y)
Viel Spaß damit.:cool:

Nachtrag:
Nachtrag: So ich habe das mal überprüft und muss sagen bei mir funzt das kleine Progi.:cool:
Wenn ich sage es funzt denn funzt es auch.;):)
 
Hallo,

teste einmal den Punkt Autoplay (unter Aufgaben) deaktivieren. Wähle einfach mal ein "fett" dargestelltes Laufwerk aus und verändere es mal. Das geht bei mir jedenfalls nicht. Es werden automatisch alle erkannten Laufwerke als "Autoplay" gekennzeichnet. Selbst meine Partition, die ich nur für die Auslagerungsdatei angelegt habe. Die wollte ich mal ohne Autoplay einstellen. Aber dabei kommt nur eine Fehlermeldung hoch.
 
Anzeige
Oben