Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Probleme mit W-Lan

TheDarkListener

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

hab ein Problem mit meinem Vista und W-Lan

ich hab in der Firma 2 W-Lans zum testen und das bei mir daheim

Folgenden konfiguration und Hardware ist im Einsatz

Notebook:
Asus G1S
Intel W-Lan Adapter 4965AGN
Vista Ultimate Deutsch (neuster Patchstand)

Firmen WiFi 1:
Linksys Access Point
DMZ-Umgebung mit ner Netscreeen Firewall
WPA Gesichert

Firmen Wifi 2:
Linksys Router (Linux OS)
Angeschlossen an ein Standart DSL-Modem
Ohne Sicherung / WEP (für Test)

Privat Wifi:
Belkin Router
Angeschlossen an ein Standart DSL-Modem
WPA / WEP (für Test)

Das Notebook ab ich in der Firma aufgesetzt. Die Updates und das Antivieren Programm hab ich über einen normalen LAN-Anschluss geladen. Alle weitern Konfigurationen habe ich Zuhause über WLAN vorgenommen. Soweit zu gut

am zweiten Tag konnte ich mich nicht mehr in mein W-LAN Zuhause einwählen, jedesmal wenn ich es versuche kann bleibt er bei Netzwerkidentifikation hängen. An dem Router hängen per Kabel noch 2 Rechner und per W-Lan ein weiteres Notebook die ohne Probleme laufen.

Ich hab W-Lan dann in den 2 Firmen WiFi´s getestet. Im Wifi 1 komme ich ohne Probleme rein aber im Wifi 2 habe ich selbe Probleme wie Zuhause.

Hat jemand ne Idee?

Danke und Gruß
Dark

Edit:
Win Firwall und Win Defender sind beide inaktiv. Das AutoTuning Feature habe ich bereits auch abgeschalten. W-Lans können ohne Probleme angesprochen werden wenn ich eine Feste IP und DNS vergebe.
DHCP ist aktiv.
 
Anzeige
hat deine netzwerk karte keine feste ip?
Öhm das wäre wohl doof oder? Weil wozu hab ich denn ein W-Lan-Adapter wenn ich den nicht überall nutzen kann? Das geht ja bekanntlich nur mit DHCP weil sonst wird es etwas schwer mit IP Suche...
Im LAN mit ner festen IP bei über 1000 Clients wird es wohl etwas doof mit der händischen vergabe oder?

Also bei beidem nein

hast du WPA+pre shared key oder WEP am laufen?

Hab es mit beidem und mal ganz ohne probiert

stimmen die sicherheits schlüssel beim einloggen überein?

ja klar

hast du alle WLAN verbindungen gespeichert ?
Hatte ich hab diese dann auch wieder gelöscht nur temporär angelegt bringt alles nix.

Verzeih mein Sarkasmus aber musste sein sry
 
Hast du mal überprüft, auf welchem Kanal dein WLAN auf den beiden Routern eingestellt ist?

Ich hatte mal das Problem, dass Vista das WLAN nicht gefunden hat, wenn "Auto" aktiviert war. Als ich es auf einen definierten Kanal umstellte, funktionierte es wieder...

Gruss
 
Meinst du Auto auf den Routern oder Auto im Vista?

Weil Auto im Vista auf einen festen Kanal einzustellen wäre ja nicht sinn und zweck der Sache.

Selbst wenn ich jetzt privat mein W-Lan auf ne feste Frequenz einstelle bringt mir das ja nix wenn ich unterwegs bin, und das bin ich häuftig...
 
Sorry für die späte Antwort, war unterwegs.

Ich meinte natürlich deinen Router...den nimmst du doch nicht mit, oder?...;)
 
Anzeige
Oben