Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Vista total langsam

gonzo

kennt sich schon aus
Mein Vista ist total langsam beim Hochfahren,sogar beim Ausführen von Programmen dauert es ewig.Habe darauf die üblichen sachen gemacht zuerst Defrag brachte nix.Danach auf Werkseinstellung zurück gestellt(Acer Aspire 8930 G) brachte auch nix.Hab festellen müssen das im Geräte Manager unter Computer nun auf einmal ACPI x86-basierter PC steht wat mir überhaupt nix sagt.
Wie gesagt: hab schon alles ausprobiert mit Programme für Vista und sogar Vista Recovery brachte nix.
Nun bin ich am ende mit meinem Latein,bitte bitte kann mir jemand Helfen mein Problem zu lösen.
 
Anzeige
wäre schön, wenn du uns ein bischen zu deiner Hardware sagen könntest
am besten dein Profil unter "Mein System" links am Textfeld vervollständigen
 
Ein paar konkrete Angaben, was genau denn "langsam" bedeutet, wären außerdem hilfreich.
Braucht der Rechner drei Minuten oder eine halbe Stunde zum Booten?
 
es wäre noch interessant, wenn du mal unter msconfig überprüfen würdest, was denn da so alles im Autostart ist.
gerade bei den "PC von der Stange" ist viel Programmmüll drin, den man eigentlich nicht benötigt
 
Startmenü >> Ausführen >> msconfig eingeben und mit enter bestätigen

oder beim neuen Vista Startmenü kannst du msconfig eingeben gebe es ganz ein sonst erscheint es nicht:
 
Ein paar konkrete Angaben, was genau denn "langsam" bedeutet, wären außerdem hilfreich.
Braucht der Rechner drei Minuten oder eine halbe Stunde zum Booten?

Hallo Martin,also beim Hochfahren dauert es ca. 2-3 Minuten,wenn ich ein Programm starten möchte ca.30 sek. was früher wirklich schneller ging.
Möchte nicht Angeben aber mein laptop ist keiner von der Stange und da erwarte ich dass es ruck zuck geht.
Bin total angepisst,habe immer darauf geachtet das mein Baby immer sauber ist und immer schön Update´s gemacht und nun sone Ver....... Sch.......
Entschuldige meine ausdruckweise aber manchmal fühle ich mich total verarscht von der Technik.
Würde trotzdem mich SEHR FREUEN wenn du mir weiterhelfen könntest,möchte gern wieder Spass an der Sache haben.

Vielen Dank
Mfg
Gonzo :)
 
Würde trotzdem mich SEHR FREUEN wenn du mir weiterhelfen könntest,möchte gern wieder Spass an der Sache haben.

naja du hast ja jetzt auch schon nen griffigen Tipp bekommen wo du mal nach schauen kannst um den Autostart zu kontrollieren

wenn du eine Recovery-DVD hast, hast du einen vorkonfigurierten PC gekauft, also einen "pc von der Stange"
das sollte nicht negativ behaftet sein, aber ein hinweis auf allen möglichen Müll, den der hersteller vorinstalliert hat
 
Habe gleich am Anfang den ganzen Rotz von den Vorinstallierten Programmen runtergeschmissen.Deswegen bin ich ja halt so verwundert dass es auf einmal so langsam läuft,das ist mir einfach zu hoch.
Habe immer drauf gechtet das kein schund auf dem Rechner ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für Deine Hilfe,werde es gleich morgen mal versuchen mit dem Tipp von dir.
Muss die Kieste jetzt ausmachen sonst geht mir noch einer ab(im Negativen).
 
Mal wieder HP?

Hallo Gonzo,

hast du vor kurzem etwas neues installiert?
Ich habe zig Monate rumgedoktert, bis ich endlich herausfand, das nach der installation der Software für meinen neuen HP Drucker in den Windows Dienste ein Programm lief, das meinen PC lahm machte.
Hier im Forum ist dazu der Beitrag von einst; zudem noch einige, denen es nach mir ebenso ging und sie mit dem deaktivieren des Dienstes die "Kuh vom Eis" bekamen.

Grüße
Henry
 
Ich weiß nicht aber das richt nach dem Komplett Kaputten Rechner ;)
 
Anzeige
Oben