Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Vista Ultimate Aktivierung trotzt!

Pretorianer

bekommt Übersicht
Hallo.
Also, ich habe 3 Festplatten. Auf einer ist Windows 7 , auf der anderen ist Vista U und auf der 3ten ist Windows 7 x64.

Ich habe als letztes die Win7x64 installiert. Leider hatte der Bootmanager nicht Vista eingefügt, so mußte ich es manuell durchfüheren. Wenn ich jetzt Vista auswähle soll ich es wieder aktivieren. Starte ich hingegen von meiner vorherigen Bootpartition ( also die Windows7) ist Vista aktiviert... ich versteh das irgendwie nicht ganz...


Also nochmal:


HDD0 Windows7x64 mit manuell geänd. boot (neu, zur Auswahl steht hier Win7x64 und Vista U.)
HDD1 Vista U x64
HDD2 Windows7x32 mit autom. erstellterm bootmanager(zur auswahl steht hierWin7x32 und Vista U.)

Hatd a jemand eine Idee ?
 
Anzeige
Hallo :)
Wenn Du eine Orginale Windows Vista CD hast, hast Du auch einen Orginalen Vista Key. Somit ist das aktivieren ja kein Problem.
Solltest Du eine gecrackte version haben, hast Du ein Problem. Hier auf dem Board werden illegale Windows Kopien nicht unterstützt :)


Edit: schau mal hier...ab und zu die Sufu benutzen bringt manchmal was :)

http://www.drwindows.de/windows-7-a...ation-ueber-aktivierung-wo-finde-ich-sie.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist original. Kein Thema. Ich frage mich nur wieso es wieder aktiviert ist wenn ich von der HDD3 Vista starte. Starte ich allerdings von der HDD0 soll ich es wieder aktivieren. Meine Frage ist etwas schwierig gestellt. Ich weiß :)
 
Das ist mir in der Tat so noch nicht begegnet. Bist Du in der Sache schon weiter gekommen?
Scheint, als würde Vista es als Hardwareänderung interpretieren, wenn der Bootloader auf eine andere Platte kommt. Soweit nachvollziehbar - aber der Wechsel zwischen aktiviert und nicht aktiviert ist schon seltsam.
 
Also ich bin noch nicht weiter gekommen. Mir bleibt nichts anderes übrig als vom BIOS aus die Platte zu wählen.
Anscheindend ist es so das Vista die Nummer 1 sein möchte.
Ich denke das irgendwo im Start von Vista etwas geladen wird das mit der Aktivierung zu tun hat wie z.B. Hardwareänderung.
 
Anzeige
Oben