Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Bleibt Recovery Partition nach Installation von Windows 7 erhalten?

Launebaer1984

nicht mehr wegzudenken
Hallo, ich bin neu hier bei Dr. Windows und habe gleich mal eine Frage !

Ich interssiere mich sehr für das bald kommende Windows 7 und würde es mir gerne zu legen.

Nun habe ich mir ja vor ca. zwei Jahren mein Rechen gekauft, leider gab es aber keine Recovery CD / DVD dazu. Die sogenannte Recovery CD befindet sich auch einer extra Patition Laufwerk d:. Man konnte zwar sich die Recovery DVD selbst brennen das hab ich auch gemacht aber ich finde es pracktischen wenn ich ein Problem mit Windows habe das ich einfach auf die Partition zugreifen konnte um das system wieder neu zu installieren.

Meine Frage ist, wenn ich Windows 7 installiert habe, ob ich immer noch auf diese Partition zugreifen kann um das System doch wieder auf Werkseinstellung zurückstellen kann falls mir Windows 7 doch nicht gefallen sollte.


Für eure hilfe bedanke ich mich jetzt schon ! :)

LG Launebaer1984
 
Anzeige
Hallo Launebaer1984
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)
Meistens ist die Recovery Partition mit F11 zu erreichen. Das wird zum Beispiel bei HP während des Bootens angezeigt.
Ich weiß aber nicht, ob eine Windows 7 Installation diese Funktion von Zugriff auf die Recovery überschreibt... :unsure:
Gute Frage...

Gruß, Lou
 
Hi Launebaer1984 :)

Erstmal herzlich willkommen hier!
Bei mir funktioniert dies in jedem Fall. Habe es schon spaßeshalber ausprobiert (Netbook Samsung NC10; Samsung Recovery Solution). Ob es bei anderen Herstellern auch klappt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Gruß
Markus :)
 
Ich hab Win7 bisher immer nur auf einer neu angelegten Partition installiert, da blieb alles, was schon auf der Platte war, unberührt....
 
Hallo, ich habe auch eine Frage zum Recovery Partition.
Ist das möglich selbst eine Recovery partition zu erstellen. Mein HP notebook hatte schon eine, wo ich unter windows (Vista OEM) kein zugriff habe...
Und jetzt wo ich noch Win 7 auf eine andere Partition installiert habe, hätte ich auch gerne eine Recovery partition für win 7...
ist das überhaupt sinnvoll ?
 
Ich würde mir ein Imaging-Programm wie Acronis True Image zulegen und damit eine Sicherung auf eine externe Platte anlegen. Nur eine komplett vom System unabhängige Sicherung schützt wirklich.
 
Hallo, danke für die antworten, ich glaub ich werd auch das Imaging Programm zurückgreifen ist wohl die sicherste Variante.

Gruß Launebaer1984
 
Anzeige
Oben