Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Früheren Zeitpunkt zurücksetzen

dresdner02

treuer Stammgast
hallo,
hatte auf meinen laptop vor ca. 1 Jahr vista neu aufsetzen lassen.
meine fragen: Kann ich irgendwo genau nachschauen zu welchen termin dies geschah?
und kann ich über ein wiederherstellungspunkt den pc so nah wie möglich an den termin der neuaufsetzung den pc zurück setzen?danke für die antworten
 
Anzeige
Hallo dresdner02 :)
indem Du prüfst, wenn Du die Systemwiederherstellung öffnest (unten links das Häkchen, bei andere WH Punkte) und Dir angezeigt wird welche Punkte verfügbar sind.
Mit der Zeit überschreibt die SWH ältere Punkte um, Platz für Neuere zu haben.

Gruß, Lou
 
Zuletzt bearbeitet:
stellt sich die Frage ob deine Wiederherstellungspunkte überhaupt so weit in die Vergangenheit gehen.
Nichts desto trotz
R-Klick auf Computer->Eigenschaften->Computerschutz->Systemwiederherstellung
da müsstest du dann schauen unter "andere Wiederherstellungspunkte"
 
danke für die antworten.
mein letzter wiederherstellungspunkt war 02.09.09
habe also keine chance ein datum - z.b. 12.12.08 - einzugeben?
 
hm, schade. trotzdem letzte frage: gibs eine aussage, wie lange ein erstellter wiederherstellungspunkt gespeichert bleibt,oder wird er irgendwie irgendwann einfach durch neuen überschrieben?
 
Wenn der zugewiesene Speicherplatz sehr groß ist, überschreibt Vista die SWP eigentlich nicht. ABER ich habe festgestellt das bei manchen VistaUp Date die kompletten SWP gelöscht wurden.
Außerdem wird bei mir Vista immer langsamer beim aufrufen der SWP (etwas um manuelle anzulegen) je mehr SWP es gibt.
Da die SWP auch nicht immer zuverlässig funktionierten, habe ich mir ne externe Festplatte gekauft und sichere immer die ganze HD.
 
Anzeige
Oben