Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Systemsicherung

Hettges

Herzlich willkommen
Hallo,



ich habe das Betriebssystem Windows Vista Home Premium. Um meine Daten zu sichern habe ich den Begrüßungscenter, Sicherungs- und Wiederherstellungscenter, benutzt. Nachdem bei mir plötzlich kein Ton mehr kam habe ich, nach allen möglichen vergeblichen Versuchen, Vista neu aufgespielt. Als ich dann über den Sicherungs- und Wiederherstellungscenter die Daten wieder herstellen wollte, kam folgende Meldung:

"Auf den Datenträger mit der Sicherung kann nicht zugegriffen werden.Stellen Sie sicher, dass der Datenträger aktiviert und mit dem Computer verbunden ist".

Das Backup - Laufwerk (I) ist vorhanden und ich kann es auch öffnen. Ich kann aber keine Datei wieder herstellen.


Können Sie mir helfen meine Dateien wieder zu finden, oder sind alle verloren?



Manfred Hettinger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hallo ,und Herzlich Wilkommen.

kann es sein ,das der Datenträger Dynamische Partition war??Wenn ja haste ein Problem ..
 
Ob der Datenträger eine dynamische Partition war kann ich nicht sagen. Ich habe das externe Laufwerk angeschlossen und das Backup über sichern und wiederherstellen laufen lassen.
Auf meiner DVD von Medion wird die Auswahlmöglichkeit "Computerreperaturoptionen" nicht angezeigt.
 
du brauchst keine Systemstartreparatur ....;)

die sicherungsdaten haste auf ne Externen Platte???
schauma bitte ob die Platte, (Externe ) Primäre oder Dynamisch ist.

Start<Systemsteuerung<verwaltung<Computerverwaltung<Datenspeicher<Datenträgerverwaltung.
 
Hallo Don_Smeagle,
danke für den Link. Ich komme in de rAnleitung im Teil 6 bis zur Nummer 5 und wenn ich dann auf weiter klicke kommt die oben angegebene Meldung.

Gibt es eine andere Möglichkeit die Ordner und Kontakte wieder herzustellen?
Da es sich um *.pst Dateien handelt habe ich es auch schon über Outlook probiert, da erscheint dann die Meldung es ist kein persönlicher Ordner.
 
Ichh abe eine interne Festplatte, die wie folgt aufgeteilt ist:
Boot (C)
Recover (J)
Volume (L)
Volume (W)
Die externe Festplatte ist Backup (I)
Der Computer erkennt das als 5 Festplatten.
 
Kopier doch mal die Sicherungsdatei auf eine der internen Partitionen und versuche mal von da aus den Zugriff.
 
Ich kopiere, dauert ca. 2 Stunden. Aber ich vermute, dass wenn ich Dateien wieder herstellen anklicke, automatisch auf die Festplatte "I"zugegriffen wird.

Ich habe die Sicherungsdatei kopiert. Kann aber trotzdem nichts wieder herstellen. Beim kopieren konnten einige Dateien nicht mit kopiert werden. Wahrscheinlich sind die Dateien verloren.
Trotzdem danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wichtig ist bei einer Neuinstallation, die Du ja vorgenommen hast, dass im neuen OS der gleiche Benutzer(name) verwendet wird, wie im alten OS. Dann gibt es die Probleme grundsätzlich nicht.
Sollte ich richtig liegen, dann nur einen neuen Benutzer mit dem Namen anlegen, der beim vorherigen Vista für die DS verwendet wurde und es sollte klappen.
 
Da ich mir nicht sicher bin welchen Benutzernamen ich genau verwendet habe, habe ich Benutzerkonten mit allen von mir früher verwendeten Namen angelegt. Leider kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung.
 
... habe ich Benutzerkonten mit allen von mir früher verwendeten Namen angelegt. Leider kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung.

- Hast Du denn mit allen vier Konten nacheinander die Rücksicherung probiert?
- Sind die Daten noch auf dem selben, ursprünglichen Laufwerk mit dem selben Laufwerksbuchstaben, wenn nein, dann dort noch mal ansetzen!

Ein weiterer Ansatz wäre:

- den Sicherungs-Ordner auf der externen Platte umbenennen,
- danach die Daten des umbenannten Ordners komplett nach C:\Temp in einen neuen Ordner mit der ursprünglichen Bezeichnung kopieren,
- anschließend den neuen Ordner samt Inhalt wieder nach I:\ zurückkopieren

Durch die Abfolge werden die Besitzrechte auf dem externen LW auf den derzeit aktuellen Benutzer umgesetzt.

Anschließend die Rücksicherung starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben